Auslesen eines Garmin Descent MK1

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
hubla
Posts: 6
Joined: Tue Mar 26, 2019 10:48

Auslesen eines Garmin Descent MK1

Post by hubla » Tue Mar 26, 2019 12:21

Hallo,
ich habe einen Garmin Descent MK1. Kann ich den Tauchcomputer über Diving Log 6 auslesen und wenn ja, wie?
Danke.

Gruß

Hubert
Gruß
Hubert

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Auslesen eines Garmin Descent MK1

Post by divinglog » Tue Mar 26, 2019 17:32

Hallo Hubert

Im "Import" Bereich findest du einen "Garmin" Import, mit dem du die *.fit Dateien importieren kannst. Die Dateien findest du wenn du den Garmin per USB an den PC anschließt. Also kein klassisches Auslesen wie bei anderen Computern, mehr ein Import der *.fit Dateien vom Garmin.

Schöne Grüße,
Sven

hubla
Posts: 6
Joined: Tue Mar 26, 2019 10:48

Re: Auslesen eines Garmin Descent MK1

Post by hubla » Wed Mar 27, 2019 14:45

Hallo Sven,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal versuchen.

Gruß
Hubert
Gruß
Hubert

hubla
Posts: 6
Joined: Tue Mar 26, 2019 10:48

Re: Auslesen eines Garmin Descent MK1

Post by hubla » Wed Apr 03, 2019 12:34

Hallo Sven,

ich habe jetzt mal versucht, einen Tauchgang vom Garmin Descent MK1 nach Diving Log zu importieren.
Leider ist es mir nicht gelungen. Ich gehe folgendermaßen vor:
1.Anschließen der Uhr an PC.
2. Öffnen von Diving Log.
3. Im Diving Log "Datei - Importieren - Garmin" auswählen
4. "Datei öffnen" auswählen und zur fit-Datei navigieren (liegt auf der Uhr unter \Garmin\Sports und hier die Einzelgas.fit)
5. Dann auf "Weiter" und den Tauchgang auswählen.
6. Bei den "Import Optionen" wähle ich "end position" aus (habe auch schon beide Punkte oder start position ausgewählt)
7. Es wird mir angezeigt, dass ein Tauchgang am Ende des Logbuchs hinzugefügt wird.
8. Nach Auswählen des Punktes "Fertigstellen" wird mir aber angezeigt, dass 0 von 1 Tauchgang importiert wurde.
Was mich ich hier falsch?
Gruß
Hubert

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Auslesen eines Garmin Descent MK1

Post by divinglog » Wed Apr 03, 2019 13:43

Hallo Hubert

Du musst die fit Dateien aus dem "Activity" Ordner wählen, dort liegen die Tauchgänge.

Schöne Grüße,
Sven

hubla
Posts: 6
Joined: Tue Mar 26, 2019 10:48

Re: Auslesen eines Garmin Descent MK1

Post by hubla » Wed Apr 03, 2019 13:58

Hallo Sven,

hat funktioniert. Danke.
Gruß
Hubert

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Auslesen eines Garmin Descent MK1

Post by divinglog » Tue Apr 16, 2019 21:13

Hallo Hubert

Ich hab jetzt zur Vereinfachung den Garmin auch im Downloader hinzugefügt. Wenn du möchtest, kannst du die aktuelle Betaversion von hier herunterladen. Alle 3 Dateien in der Zipdatei nach dem Download in den Diving Log Programmordner entpacken.

Anschließend findest du den Garmin auch im normalen Downloader. Diving Log wählt bei über USB angeschlossenem Garmin automatisch den richtigen Ordner und listet alle Tauchgänge. Das vereinfacht die Sache vermutlich noch etwas. Die alte Methode funktioniert aber natürlich weiterhin.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply