PC Version mit APP synchronisieren

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
smily1967
Posts: 8
Joined: Sat Dec 27, 2014 20:19

PC Version mit APP synchronisieren

Post by smily1967 » Fri Feb 08, 2019 08:14

Hallo zusammen,
habe mir einen Scubapro G2 gekauft und die Dive Log App auf meinem Samsung Galaxy S9 installiert.
Die Synchronisation zwischen PC und APP wollte ich mit BT machen aber da bin ich gescheitert.
Gibt es eine Anleitung für „Dummys“, wo das erklärt wird? Würde ggf. auch die Synchronisierung über USB machen aber wie? Wenn ich in der APP die Synchronisierung starte, kommt immer eine Anmeldefenster für die Dropbox…das verwirrt mich alles. Als letzte Frage, im Netz habe ich etwas von einer kostenpflichtigen APP gelesen bzw. man muss etwas freischalten, zur weiteren Bearbeitung. Was hat es damit auf sich?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung :lol:
Gruß
Stefan

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: PC Version mit APP synchronisieren

Post by divinglog » Fri Feb 08, 2019 09:28

Hallo Stefan

Die Android Synchronisation wird hier beschrieben:

https://www.divinglog.de/blog/?page_id=2024

Es geht über USB oder Dropbox, Bluetooth geht leider nicht denke ich. Wenn das Handy über eine Bluetooth Verbindung im Explorer angezeigt wird, könnte das gehen (hab ich aber noch nie getestet).

Die Android App kann im Prinzip kostenlos verwendet werden, wenn du aber mehr als 10 Tauchgänge am Handy bearbeiten möchtest, benötigt das einen einmaligen In-App Kauf (3,99 €). Wenn du aber deine Tauchgänge am PC bearbeitest, kannst du die App kostenlos zur Anzeige verwenden. Tauchplätze (z.B. für GPS Koordinaten) und andere Daten kannst du auch ohne In-App Kauf bearbeiten.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply