Meereslebewesen

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Philipp
Posts: 14
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Meereslebewesen

Post by Philipp » Tue Nov 06, 2018 05:54

Hallo zusammen,

ich habe 2 Sachen zur Datenbank Meereslebewesen.

1. Ich war vor kurzem in Ägypten und wollte die Lebewesen anlegen, die ich dort gesehen habe. Leider hat die Suche in der EOL-Datenbank nicht funktioniert. Daher konnte ich nur manuell anlegen und keinerlei Infos zu den Lebewesen importieren.

2. Wenn man im Logbuchfenster aus seiner Liste die Lebewesen anhakt, die man gesehen hat und währenddessen noch ein neues hinzufügen will/muss, wird die Auswahl gelöscht, sodass man die Auswahl erneut machen muss. Das finde ich etwas ungünstig.

Gruß
Philipp

divinglog
Site Admin
Posts: 4962
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Meereslebewesen

Post by divinglog » Tue Nov 06, 2018 13:22

Hallo Philipp

Die EOL.org Seite hat im Moment scheinbar Server Probleme, deshalb funktioniert der EOL Import im Moment nicht. Hoffentlich funktioniert das bald wieder.

Vielen Dank für den Hinweis (2.), schau ich mir an.

Schöne Grüße,
Sven

divinglog
Site Admin
Posts: 4962
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Meereslebewesen

Post by divinglog » Sat Dec 08, 2018 15:37

Hallo Philipp

Lade dir diese Datei herunter und kopiere den Inhalt in the Diving Log 6.0 Programmordner:

https://www.divinglog.com/beta/DivelogTest.zip

Danach sollte der EOL Import wieder gehen, es fehlen aber noch manche Daten auf dem EOL Server.

Schöne Grüße,
Sven

Philipp
Posts: 14
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Meereslebewesen

Post by Philipp » Mon Dec 10, 2018 16:47

Hallo Sven,

erstmal danke für das Bereitstellen des Updates.
Kannst du mir sagen in welchen Ordner der Installation genau ich die Datei (Divelog.exe) schieben soll? Eine normale Installation der .exe Datei ist nicht möglich. Da bekomm ich immer die Fehlermeldung, dass Divinglog nicht mehr funktioniert.

Schöne Grüße
Philipp

divinglog
Site Admin
Posts: 4962
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Meereslebewesen

Post by divinglog » Mon Dec 10, 2018 19:10

In den Diving Log 6.0 Programmordner, also da wo du es installiert hast. Standardmäßig ist das:

C:\Programme (x86)\Diving Log 6.0

Schöne Grüße,
Sven

Philipp
Posts: 14
Joined: Tue Nov 06, 2018 05:49
Location: Bad Brückenau

Re: Meereslebewesen

Post by Philipp » Mon Dec 10, 2018 19:37

Wunderbar funktioniert. Import von EOL funktioniert auch.
Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß
Philipp

Post Reply