Import von Aladin Sport Matrix

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
mmannsbe
Posts: 4
Joined: Thu Oct 25, 2018 19:50

Import von Aladin Sport Matrix

Post by mmannsbe » Sun Oct 28, 2018 11:16

Ich besitze einen Aladin Sport Matrix, der Daten über Le-Bluetooth übertragen kann. Bei den Import-Möglichkeiten steht auf der Website LogTrek Downloader. Bedeutet das, dass zuerst die Daten über LogTrek auf den PC überspielt werden und als Datei abgespeichert werden müssen? Und danach kann diese neu erstellte Datei über Meine Importe--> Scubapro LogTrek in Diving Log importiert werden? Oder heißt das, dass zwar LogTrek installiert sein muss, die Daten dann aber direkt über Diving Log vom Aladin gezogen werden können?

divinglog
Site Admin
Posts: 5055
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Import von Aladin Sport Matrix

Post by divinglog » Sun Oct 28, 2018 14:58

Der Aladin Sport Matrix ist im Downloader von Diving Log gelistet und sollte damit auch direkt ausgelesen werden können. Allerdings ist Bluetooth LE im Moment noch nicht unterstützt. Kann der Tauchcomputer auch über USB verbunden werden? Wenn nicht, bleibt nur das Auslesen mit LogTrak und anschließendem Import nach Diving Log. Bluetooth LE Unterstützung ist geplant, allerdings unter Windows nicht ganz einfach.

mmannsbe
Posts: 4
Joined: Thu Oct 25, 2018 19:50

Re: Import von Aladin Sport Matrix

Post by mmannsbe » Sun Oct 28, 2018 19:51

Leider nein. Der neue unterstützt nur mehr Bluetooth Low Energy.

Post Reply