Graph AMV, kleine Probleme

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
God-of-Games
Posts: 105
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Graph AMV, kleine Probleme

Post by God-of-Games » Fri Mar 30, 2018 22:24

Hallo Sven,
ich wollte mal fragen ob es möglich wäre einen Graph zu integrieren, wo der aktuelle AMV anhand der Daten des Flaschendrucks errechnet werden?
Wäre es möglich im Graph der Nullzeit / Stop Zeit noch zusätzlich die TTS zu integrieren?
Manchmal funktioniert im Logbuch die Verknüpfung zwischen Ort und Tauchplatz nicht. Beispielsweise erscheinen nach der Auswahl von Hurghada bei "Ort / Insel" ach deutsche Seen in Auswahlmenü "Tauchplatz".

Noch mal wieder die alten Anliegen:
  • Graphen der aktuellen GF im Verhältnis zu M-Value? Link
  • Entfernen der nicht verwendeten Flaschengrößen Link
  • Ausblenden der nicht fest angelegten Buddys Link
  • Alternative Auswahl der Buddys, kein extra Eintrag für mehrere Buddys Link
  • Template für 2+ Flaschen Link
  • Relative Pfaden zu Bildern Link
  • Downloader für mehrere Tauchcomputer konfigurieren => Favoriten Link
  • In der Auswahlliste der Buddys bei den Reisen/Urlaube ist es nicht möglich per Tastatureingabe zu einem bestimmten Buddy zu springen (z.B. F um zu Felix zu springen) und ihn dann per Leertaste zu markieren. Link
Grüße,
Jochen

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Graph AMV, kleine Probleme

Post by divinglog » Sun Apr 01, 2018 18:59

Hallo Jochen

AMV Graph ist geplant. TTS ist im Moment nicht möglich, weil es dafür derzeit noch keinen Eintrag in den Profildaten von Diving Log gibt.
God-of-Games wrote:
Fri Mar 30, 2018 22:24
Entfernen der nicht verwendeten Flaschengrößen
Ausblenden der nicht fest angelegten Buddys
Ich hab in den allgemeinen Programmeinstellungen, jetzt 2 Optionen eingebaut um diese Einträge auszublenden. Lade dir diese Zipdatei herunter und kopiere den Inhalt in den Diving Log Programmordner. Dann Menü Datei > Einstellungen > Logbuch

Deine anderen Vorschläge kann ich leider in absehbarer Zeit nicht einbauen, sorry.

God-of-Games
Posts: 105
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Graph AMV, kleine Probleme

Post by God-of-Games » Tue Apr 03, 2018 20:21

Hallo Sven,
danke für die Antwort.
Was bedeutet "derzeit noch keinen Eintrag"? Heißt es, dass es aktuell in Planung ist die Profildaten zu erweitern?
Ein Großteil meiner Anfragen lässt sich ja nur durch ein Datenbankupdate realisieren.
Die Vorschläge/Anfragen hänge ich halt immer mal an, damit sie in Erinnerung bleiben. :wink:

Die Zip lade ich mir spätestens am Wochenende runter und teste sie.

divinglog
Site Admin
Posts: 4900
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Graph AMV, kleine Probleme

Post by divinglog » Thu Apr 05, 2018 11:47

Ein größeres Datenbank Update steht in Kürze an, die Profildaten werden bei dem Update aber leider nicht erweitert, TTS ist deshalb noch nicht möglich.

Die Neuerungen im Datenbank Update sind u.a. eine Fisch Tabelle (und andere Lebensformen), Profil Bookmarks, höhere Auflösung bei Buddy Unterschrift, Scan für Medi-Check und Buddy Stempel.

Post Reply