Kleiner Bug im Buddybild

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Kleiner Bug im Buddybild

Post by olafkn »

Hallo Sven, wenn man im Buddy Fotofeld ein großes 8MB Bild einbindet und die AutoSize Funktion deaktiviert, kommt es zu einem Overflow Fehler mit nachfolgendem Absturz. Sehe zwei Möglichkeiten entw. AutoSize fix aktivieren oder Obergrenze fürs Bildhandlin angeben. Wie sind denn eigentlich die Seitenverhältnisse bei den im Programm verwendeten Bildfenstern. Dann könnte man über die Resize Funktion direkt passende *.JPG erstellen und Speicherplatz sparen.

mfg Olaf
divinglog
Site Admin
Posts: 5779
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Olaf

Ja, bei sehr großen Bildern gibt es einen Überlauf bei der Scrollleiste, das betrifft auch die Grafikanzeige im Logbuch. Die Fenster möchte ich demnächst auch in der Größe flexibel machen, deshalb ist das Seitenverhältnis dann nicht mehr entscheidend. Ich bin aber auch schon auf der Suche nach einem neuen Bildanzeige Steuerelement, evt. mit Thumbnail Vorschau und kleineren Grafik Bearbeitungsfunktionen.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply