Laufzeifehler 381

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Thomas

Laufzeifehler 381

Post by Thomas » Tue Oct 21, 2003 12:25

Hallo
ich habe folgendes problem:
wenn ich die daten importiere (Mares DCDS 2000) kommt Fehler:

Laufzeifehler 381 Ungültiger Index für Eigenschaftfeld

woran kanns liegen

Betriebssystem ist W98 2 edition

danke für eure Hilfe

divinglog
Site Admin
Posts: 4985
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Tue Oct 21, 2003 21:18

Hallo Thomas

Kannst du mir bitte einmal die Mares Logbuchdatei (dives.mdb) per Email schicken: info@divinglog.de

Vielleicht finde ich dann das Problem.

schöne Grüße,
Sven

pumian
Posts: 4
Joined: Wed Jul 09, 2003 11:59

Post by pumian » Wed Oct 22, 2003 08:23

Datei ist unterwegs

pumian
Posts: 4
Joined: Wed Jul 09, 2003 11:59

Post by pumian » Wed Oct 22, 2003 08:48

:D
Ich glaub ich habe den Fehler:
in der Accsess Datenbank befinden sich noch zwei Tauchgänge
mit Namen Prova (wahrscheinlich Mares Test TG)
die habe ich gelöscht und schon funz es
ich habe nur zu Hause kein Accsess auf dem PC und die Datei ist
40MB groß :cry:

gut Luft

divinglog
Site Admin
Posts: 4985
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Wed Oct 22, 2003 11:53

Hallo Thomas

Die Datei ist angekommen und der Fehler kommt bei mir leider nicht. Wenn es jetzt aber funktioniert ist ja alles OK :D

Das Prova Logbuch ist in der Tat von Mares, macht aber bei mir auch keine Probleme. Wann tritt denn die Fehlermeldung auf? Direkt beim Öffnen oder erst beim eigendlichen Import? In dem Fall könntest du versuchen beim Import nur dein Logbuch auszuwählen.

Welche Datei ist 40 MB groß, die dives.mdb? Das wäre ja ziemlich groß für das Logbuch, außer du hast 10000 Tauchgänge, oder so :wink:

Guest

Post by Guest » Wed Oct 22, 2003 19:29

hallo
die Datei ist so groß weil ich da ei bisschen rumgespielt habe
d.H. ich hab manuell TGs dazugeschrieben wo ich noch keinen Compi hatte
und das ganze mal 2 wegen meiner Frau
habe festgestellt wenn in der Datenbank mehrere Benutzer (File ID )sind
kommt die Fehlermeldung beim Import
ist nur einer angelegt klapps.
Danke für Deine Hilfe
PS wi groß ist die Datei der Vollversion ?

Gut Luft

divinglog
Site Admin
Posts: 4985
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog » Wed Oct 22, 2003 19:42

Hallo
PS wie groß ist die Datei der Vollversion ?
Es gibt im Prinzip nur die eine Version. Die kann dann einfach per Freischaltcode zur Vollversion freigeschaltet werden.
Es gibt übrigends demnächst ein kleines Update, wenn du möchtest schreib ich dir eine Email. In dieser Version ist die Profilansicht u.a. noch verbessert worden.

schöne Grüße,
Sven

Post Reply