Vr3-Import

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Vr3-Import

Post by olafkn »

Hallo Sven, der Import funktioniert ja soweit, aber könntest du noch in den Import eine Frage einbauen ob nach metrischem oder imperialen System importiert wird und entsprechend mit oder ohne Umrechnungsfaktor importieren? Die Tiefenproblematik
Habe mal weiter nachgeschaut. Die aktuellen Prodive Logbücher werden in m gespeichert. Ältere gibt es aber noch in Feet. Hängt auch mit der Computerversion (Vr2 / VR3) und der darauf befindlichen Softwareversion zusammen. Denke mir daher ein manuell auswählbares zu oder abschalten der Umrechnung ist am sinnvollsten.

mfg Olaf
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hallo Olaf

So eine Auswahl kann ich natürlich einbauen, aber so ganz zufrieden wäre ich damit nicht. Weil ja innerhalb vom Logbuch die Einheiten wechseln könnte man nicht alle Tauchgänge auf einmal importieren.

Und das Ganze muß doch auch irgend einem logischen System folgen, woher weiß die ProDive Software ob die Tiefen jetzt in Meter oder Fuß gespeichert sind. Ich hab zumindest in der Datenbank kein Feld dafür gesehen. Wenn es einem logischen System folgt kann ich das auch direkt im Import Programm berücksichtigen und eine Auswahlmöglichkeit wäre nicht nötig.

Sven
olafkn
Posts: 37
Joined: Tue May 16, 2006 08:09
Location: Ratingen

Logik VR3

Post by olafkn »

In den vorliegenden Dateien wechseln aber die Einheiten nicht. Die fragliche Beispiel log war eine alte prodive Datei. Interessanterweise kommt beim Umschalten der Einheit in Prodive unter Tools / Options sogar eine Warnung, daß die imperiale Anzeige nicht überall unterstützt wird, und in der Tat wird bei der y-Achse im Profil auch eine unvollständige Beschriftung erzeugt. Standard scheint also die Angabe in m zu sein.

mfg Olaf
Post Reply