Felder editieren

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Phaeton
Posts: 1
Joined: Sat Dec 12, 2015 12:07

Felder editieren

Post by Phaeton » Sat Dec 12, 2015 12:12

Ich wollte in meinem Logbuch einige Felder umbenennen, z.B. wollte ich anstatt "Bootsname" lieber "Bootstyp" schreiben und "Wassertemp." wollte ich ganz ausschreiben.
Die Felder lassen sich zwar auch bearbeiten und ich speichere anschließend auch das neue Layout, aber beim erneuten Öffnen des Logbuchs, sind die Änderungen wieder verschwunden.
Lassen sich diese Felder nicht editieren?

divinglog
Site Admin
Posts: 4987
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Felder editieren

Post by divinglog » Sat Dec 12, 2015 14:47

Durch die Lokalisierungsfunktion (Übersetzung in andere Sprachen) werden deine eigenen Feldnamen leider wieder überschrieben. Die Lokalisierung findet nach dem Laden des Layouts statt, daher ist das leider schwierig

Siegfried Lobnig
Posts: 3
Joined: Sat Dec 26, 2015 14:14

Re: Felder editieren

Post by Siegfried Lobnig » Sat Dec 26, 2015 14:36

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem!
Ich hätte gerne ein zusätzliches Feld mit dem Namen "Gewässer".
Das mit dem umbenennen funktioniert nicht, wie hier schon geschrieben wurde. Besteht eventuell die Möglichkeit ein Feld komplett neu anzulegen?

Gruß
Siggi

divinglog
Site Admin
Posts: 4987
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Felder editieren

Post by divinglog » Sun Dec 27, 2015 14:46

Hallo Siggi

Du kannst du vorhandene ausgeblendete Felder hinzufügen, nicht aber komplett eigene, weil das Logbuchformat für alle gleich ist, d.h. es gäbe kein Datenbankfeld wo diese Daten gespeichert werden könnten. Es gibt aber 10 benutzerdefnierte Felder unter "Erweitert" die du beliebig umbenennen und verwenden kannst.

In den Tauchplatzdetails gibt es übrigens ein Feld "Gewässername" und "Gewässerart". Ich denke es wäre besser die Information in den Tauchplatzdetails einzutragen und nicht separat für jeden Tauchgang.

Schöne Grüße,
Sven
Image1.png
Image1.png (9.51 KiB) Viewed 2244 times
Image2.png
Image2.png (10.34 KiB) Viewed 2244 times

Post Reply