Daten gehen verloren ...

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
spider_pm
Posts: 8
Joined: Sun Nov 29, 2015 20:01

Daten gehen verloren ...

Post by spider_pm »

Hallo...

ich habe Diving Log auf dem PC und Handy ... ich mag es halt , nicht nur ein knappes Logbuch zu führen, sondern die Daten des Tauchganges auch zu sammeln ...

Sven Noch hat mir bisher bei jeder Frage per email sofort geantwortet - echt ein super service ...

ich wollte aber diesmal meine Frage hier ins Forum stellen ... evtl hilft die Lösung dann - ja auch noch Anderen ...

also ...

bisher hab ich meinen Aladin Pro mit meinem Casio ausgelesen und die Daten dann per CF-leser in Diving Log 6 übertragen ...

aber einige Werte gehen wohl verloren ...
nun habe ich einen neuen USB to serial Adapter (mein alter ist wohl defekt) und dachte das jetzt alle Daten direkt eingelesen werden ... aber eine Temperaturkurve kann ich nicht nachbilden - ok die min Temp hat er ... ich meine aber , eine Temperaturkurve in einer anderen Software schon mal gesehen zu haben ... (auf meinem alten WIN95 PC) ...

was könnte das Problem sein ...

pierre
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Daten gehen verloren ...

Post by divinglog »

Hallo Pierre

Die Aladins zeichnen kein komplettes Temperatur-Profil auf, es geht also nichts verloren. Du kannst das gerne mit der DataTrak Software vergleichen.

Schöne Grüße,
Sven
spider_pm
Posts: 8
Joined: Sun Nov 29, 2015 20:01

Re: Daten gehen verloren ...

Post by spider_pm »

moin ...

ah Danke für die schnelle Antwort ...


ich hatte das irgendwie im Hinterkopf und als Bild vor meinen Augen aber wusste nicht mehr wie und wo , man kann sich auch irren ...

dann wird also kein Fehler in meinem Download-Setup sein ... der ist selbstgebaut ...

Danke ... pierre
spider_pm
Posts: 8
Joined: Sun Nov 29, 2015 20:01

Re: Daten gehen verloren ...

Post by spider_pm »

Hallo ...

... ich hab es gefunden - auf meinem alten PC (486/66 local-bus HEHE ...)

die Daten für die Temperatur kam nicht vom Aladin , sondern von meiner Citizen HyperAqualand die ich früher mitgeführt hatte ...

deshalb hatte ich das im Hinterkopf ...

nur zur Info für die hier mitlesen ...

pierre
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Daten gehen verloren ...

Post by divinglog »

Hallo Pierre, vielen Dank für die Info!
Post Reply