Profildaten eingeben - wie?

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Profildaten eingeben - wie?

Post by Longli »

Hallo, habe gerade PPC und PC geupdatet, danke für deien Arbeit!
Irgendwie scheine ich den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Ich finde absolut kein Textfeld in der Toolbar um die Profildaten manuel einzupflegen. Die Hilfe geht auch nicht auf, so das ich etwas auf dem Schlau stehe :?
Kannst du mir einen Tip geben?
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Kein Problem:

Logbuch Fenster (Bearbeiten Modus) > Profildaten > die untere Toolbar. Dort zunächst den ganz rechten Button drücken und die Zeit zwischen den Profilpunkten einstellen (z.B. 20 Sekunden). Danach in das Textfeld wechseln, Tiefe eingeben, Enter, Tiefe eingeben, Enter...

Im Anschluß kann man mehrere Zeilen markieren und evt. Warnungen oder Deko setzen.
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Post by Longli »

Puuh,
Logbuch Fenster, untere Toolbar der rechte Button = Profildaten eingeben, wenn ich den anklicke passiert gar nix und im Textfeld steht = kein Profil vorhanden.
Ich würde ja einen Screenshot einstellen, habe aber keine Website.
Gruß Longli
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Post by Longli »

Irgendwie habe ich noch mehr Probleme.
Beim nutzen des Browser erhalte ich die Fehlermeldung:
- Fehler 2147024893 in file Index
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Fehlermeldung kommt dann für alle Felder (City, City Details, Place, Buddy u.s.w.)

Beim PDF Export wird die Report Datei nicht gefunden.

Ich habe Diving Log auf Laufwer D installiert und nutze Base statt Acces. Mein Standartbrowser ist Firefox. Vielleicht liegt da ja irgendwo das Problem :?:
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Hast du das Update in den gleichen Ordner installiert wie die vorhergehende Installation? Installiere am besten einfach mal das komplette Setup, also nicht das Update. Vorher das Logbuch sichern! Danach sollte alles gehen.
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Post by Longli »

Ich habe alles deinstalliert (ja das Update war im richtigen Ordner) und die Vollversion istalliert. Die Probleme mit der Browseransicht und dem PDF Export sind dadurch behoben worden :mrgreen: aber ein Textfeld für die Eingabe der Daten finde ich immer noch nicht.
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

OK, hier ist mal ein Screenshot :)
Im Textfeld "Tiefe:" einfach Enter drücken oder einen der beiden Buttons mit dem grünen Pfeil um eine neue Zeile einzufügen.

Image

Was mir gerade einfällt: Es kann sein das du die Spalte "Profildaten" in den Einstellungen ausgeblendet hast.
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Post by Longli »

Danke das war es. Unter Einstellungen - Logbuch waren alle Felder aktiviert - außer dem Reiter Profildaten. Das muss aber standartmäßig so sein, denn ich war nicht dran, und nach der Neuinstallation heute war es ja auch wieder so eingestellt. Das das noch nicht jemanden anders passiert ist stimmt mich wirklich nachdenklich :cry:
Jedenfalls danke für die schnelle Hilfe, meine Wünsche sind damit erfüllt und ich werde im TSC kräftig die Werbetrommel rühren :wink:
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Post by divinglog »

Na dann bin ich froh 8) Normalerweise werden alle Seiten standardmäßig angezeigt, da die Einstellung aber in der Registry gespeichert ist, ist sie auch nach einer Neuinstallation von Diving Log weiterhin aktiv.
Longli
Posts: 122
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Post by Longli »

Ja stimmt, ich habe zwar über die Systemsteuerung deinstalliert aber die Registrie nicht sauber gemacht.
Nochmal Danke - und Tschüß
Tauch-Welten
Posts: 3
Joined: Fri Aug 12, 2011 13:55

Re: Profildaten eingeben - wie?

Post by Tauch-Welten »

Ich bin nicht würdig :?

Aber ich bin ein wenig Planlos?
Ich arbeite mit dem DIVING LOG 5.0
Version 5.04.05

Wie gebe ich die Daten die Tiefe Zeit usw. Gase hier manuel ein?

Ich komm einfach nicht drauf?

HILFE, Mann der Stickstoff bei tek Diving fehlt mir. Ich vergesse alles :twisted: :wink:
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profildaten eingeben - wie?

Post by divinglog »

Die Funktion gibt es leider derzeit nicht in Diving Log 5.0. Es ist ein komfortabler Profil Editor geplant, wird aber leider noch etwas dauern.

Schöne Grüße,
Sven
Tauch-Welten
Posts: 3
Joined: Fri Aug 12, 2011 13:55

Re: Profildaten eingeben - wie?

Post by Tauch-Welten »

GOTT sei Dank :|

und ich Dachte schon was gott was :twisted:

Gibts da schon einen Termin ?

NEIN ich will nicht hetzen 8)

Aber meine Tek gänge mache ich fast nur mit Runtime.

und beim VR3 ist das so ne sache mit dem USB Kabel.
Man bestellt und wartet dann was gott wie lange :wink:

Vorab vielen Dank mal für die Info.
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profildaten eingeben - wie?

Post by divinglog »

Einen Termin kann ich leider nicht sagen, dieses Jahr aber vermutlich leider nicht mehr, tut mir leid! Du kannst natürlich, wenn du völlig verzweifelt bist, die Profile auch mit einem einfachen Text Editor erstellen und in das "Profile" Feld im Tabellen Editor oder in Access einfügen. Wie das Profil aufgebaut ist, steht hier: viewtopic.php?f=10&t=652
Post Reply