Hängt sich DL 6.0 auf wenn man einen leeren TC ausliest ?

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
MichaelBC
Posts: 10
Joined: Mon Mar 16, 2015 18:22

Hängt sich DL 6.0 auf wenn man einen leeren TC ausliest ?

Post by MichaelBC »

Hallo Sven,

ich habe mir einen nagelneuen Suunto Eon Steel gekauft und wollte natürlich gleich probieren ob Diving Log 6.0 den Computer erkennt.

Kann es sein, dass Diving Log in einen Fehler läuft wenn man versucht einen leeren Computer ohne Tauchgänge im Logbuch auszulesen ?

Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem und normalerweise macht man sowas ja auch nicht. Es interessiert mich nur ob es daran liegt oder ob ich grundsätzlich einen Konfigurationsfehler habe. Die Suunto Software erkennt den Computer und ich kann ihn konfigurieren.

Viele Grüße

Michael
Attachments
Fehlermeldung
Fehlermeldung
DL Suunto.jpg (35.89 KiB) Viewed 4130 times
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Hängt sich DL 6.0 auf wenn man einen leeren TC ausliest

Post by divinglog »

Hallo Michael

Ich glaube nicht das es am leeren Tauchcomputer liegt. Es gibt noch einen anderen EON Steel Nutzer unter Windows 10 mit dem gleichen Problem. Ich glaube das ist ein weiteres Windows 10 spezifisches Problem. Prinzipiell ist es für diesen Computer notwendig den USB Treiber zu wechseln, damit es mit Diving Log funktioniert:

https://www.divinglog.de/blog/?page_id=1872

Allerdings scheint das unter Windows 10 noch nicht zu funktionieren. Wir werden versuchen die Ursache dafür zu finden.
Markus1102
Posts: 1
Joined: Wed Nov 18, 2015 13:47

Re: Hängt sich DL 6.0 auf wenn man einen leeren TC ausliest

Post by Markus1102 »

Hallo Zusammen

das Problem mit dem Auslesen des SUUNTO EON muss an Windows 10 liegen. Ich versuche den EON mit der SUUNTO-Software DM5 auszulesen. Der EON wird gar nicht erst gefunden. Ein Blick in die Gerätetreiber-Liste von Windows 7 hat mir gezeigt, das der Treiber unter Win10 nicht erkannt wird.
Ich habe bereits versucht, eine qualitative Antwort von SUUNTO zu bekommen, leider bisher nur die Standard-Antwort, die Anfrage sei eingegangen.

Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja bei der Problelösung.

Gruß Markus
Post Reply