OSTC-Custom Functions

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
ROB61
Posts: 4
Joined: Wed Sep 02, 2015 11:49

OSTC-Custom Functions

Post by ROB61 » Wed Sep 02, 2015 11:53

Hallo Sven,
gibt es schon eine grobe Timetable, wann die Einbindung der CF der OSTC Computer
stattfinden soll/kann?
Gruss
Robert

divinglog
Site Admin
Posts: 4987
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: OSTC-Custom Functions

Post by divinglog » Thu Sep 03, 2015 14:21

Hallo Robert

Meinst du die Custom Functions Bearbeitung für die OSTC 2x, die unter Diving Log 5.0 vorhanden waren? Einen Zeitplan hab ich leider noch nicht, ich wollte auch erst einmal Feedback abwarten ob diese Funktion noch nachgefragt wird. Es gibt ja inzwischen die OSTC Tools, mit denen man die Custom Functions bearbeiten kann. Die OSTC Tools kannst du z.B. in das "Extras > Externe Tools" Menü von Diving Log einbinden.

Wäre das für dich eine gute Alternative oder würdest du die Funktion von Diving Log 5.0 dennoch bevorzugen?

Schöne Grüße,
Sven

ROB61
Posts: 4
Joined: Wed Sep 02, 2015 11:49

Re: OSTC-Custom Functions

Post by ROB61 » Fri Sep 04, 2015 10:18

Hallo Sven,

Genau ich meinte die CF Bearbeitungsmöglichkeit der OSTC2 aus der Version 5.0, habe mich da nicht so genau ausgedrückt.

Ich für mich hätte diese Funktion gerne wieder, auch in der neuen 6.0 :)
Habe die OSTC Tools auch schon probiert, war aber nicht so zufrieden.
Wäre für mich persönlich eine "Notlösung" dieses Programm mit DivingLog zu" verknüpfen".

Würde mich freuen wenn es noch mehr Zuspruch für diese Fuktion und deren Einbindung in die Version 6.0 geben würde.

Gruss
Robert

divinglog
Site Admin
Posts: 4987
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: OSTC-Custom Functions

Post by divinglog » Thu Sep 17, 2015 18:12

Hallo Robert

Ich hab die Funktion jetzt eingebaut. Lade dir dieses Update herunter und entpacke es in den Diving Log Programmordner. Du findest die Funktion im Menü "Extras > OSTC Settings". Es wäre gut wenn du die Funktion ein wenig testen könntest ob alles funktioniert wie es soll.

Schöne Grüße,
Sven

ROB61
Posts: 4
Joined: Wed Sep 02, 2015 11:49

Re: OSTC-Custom Functions

Post by ROB61 » Thu Sep 24, 2015 14:41

Hallo Sven,

gerade erst mal wieder hereingeschaut.
Lade mir das Update jetzt herunter und teste die Funktionen in den kommenden Tagen.

Vielen Dank und schöne Grüsse
Robert

ROB61
Posts: 4
Joined: Wed Sep 02, 2015 11:49

Re: OSTC-Custom Functions

Post by ROB61 » Tue Sep 29, 2015 11:24

Hallo Sven,

habe inzwischen mal ein wenig die Settings ausprobiert.

Jeweils Werte in CF I,II,III, verändert, aufgespielt, rückgängig gemacht etc.
Gleiches mit verschiedenen Farben; dem Custom Text, und dem Gas Setup.

Bei mir hat alles super funktioniert.

Das einzige was ich nicht sofort wahrgenommen hatte, das die Default Werte, die ich zuerst gesucht habe, eingeblendet werden, wenn der Mauszeiger über dem jeweiligen Wert steht.

Für mich wieder eine tolle Arbeit die du geleistet hast.

Nochmals vielen Dank
Robert

divinglog
Site Admin
Posts: 4987
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: OSTC-Custom Functions

Post by divinglog » Tue Sep 29, 2015 20:08

Hallo Robert

Vielen Dank für den Test, freut mich zu hören das alles funktioniert! Ich hab in dem Zug gleich die Custom Functions III hinzugefügt und den Farbwähler verbessert, so dass er nur die Farben enthält, die der OSTC darstellen kann.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply