IRDA USB Adapter und Windows 10

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
blubberer
Posts: 84
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

IRDA USB Adapter und Windows 10

Post by blubberer » Fri Aug 07, 2015 13:02

Ich habe vor drei Tagen Windows 10 installiert.
Leider kann ich nun meinen Tauchcomputer "Uwatec Galileo Sol" nicht mehr über den IRDA Adapter auslesen, da es keinen Treiber für Windows 10 gibt.
Es handelt sich um folgenden IRDA USB Adapter:
http://www.amazon.de/Mobiles%C2%AE-IRDA ... sb+adapter
Im Menü zur Treibersuche wird dieser als "SigmaTel USB-IrDA Dongle" angezeigt.

Vielleicht hat jemand auch schon Windows 10 installiert und hat einen IRDA Adapter der unter Windows 10 funktioniert?
Irgendwie will ich nicht Wochen warten bis es einen Treiber gibt, zur Not besorge ich mir lieber einen neuen, wenn dies der schnellere Weg ist. Auch möchte ich nicht zurück zu Windows 7 wechseln.

God-of-Games
Posts: 105
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: IRDA USB Adapter und Windows 10

Post by God-of-Games » Fri Aug 07, 2015 14:45

Scheint ein generelles Problem mit IR-DA unter Win 10 zu sein: http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... 455?auth=1

Alternativ habe ich noch diese Treiber gefunden, keine Ahnung ob die Seite seriös ist: http://www.driverscape.com/download/sig ... rda-dongle

blubberer
Posts: 84
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Re: IRDA USB Adapter und Windows 10

Post by blubberer » Fri Aug 07, 2015 15:24

Hallo God-of-Games,

vielen Dank für's mitschauen.
Die beiden Seiten hatte ich schon gefunden.
Der Treiber der bei Windows 10 64bit geführt wird, ist der alte, den ich auch habe. Warum da Windows 10 steht frage ich mich auch.

Trotzdem vielen Dank,
Gruß...

Wilocat
Posts: 20
Joined: Sat May 26, 2012 06:33

Re: IRDA USB Adapter und Windows 10

Post by Wilocat » Sun Sep 06, 2015 13:58

Ich habe Uwatec einige seit her einem mail gescickt hierum und die antwoordt ist das man hard an die arbeit ist um einem gutem treiber zu bauwen. man solte die webseite regelmasig ansauen.

http://www.taucher.net/forum/IRDA_USB_A ... 10010.html

Post Reply