Import von Divelogs.de

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
gery
Posts: 6
Joined: Sat Oct 17, 2009 07:38

Import von Divelogs.de

Post by gery »

Guten Morgen Sven

Habe eben festgestellt, dass beim Import der Tauchgänge von divelogs.de die Tauchzeit nicht richtig übernommen wird. Diving Log 5.0 zeigt mir etwa 10 Minuten weniger Tauchzeit an, als effektiv richtig wäre. (Der Tauchgang ist auf divelogs.de richtig) Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte? Besten Dank für Dein Feedback.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Import von Divelogs.de

Post by divinglog »

Hallo

Gute Frage, ist mir noch nicht aufgefallen. Evt. hat Rainer etwas auf divelogs.de umgestellt. Kannst du mal direkt bei Rainer nachfragen? Ich importiere eigentlich direkt die Zeit wie sie von divelogs heruntergeladen wird. Falls auf der divelogs.de Seite kein Fehler vorliegt, muss ich bei mir nochmal genauer nachschauen.

Schöne Grüße,
Sven
gery
Posts: 6
Joined: Sat Oct 17, 2009 07:38

Re: Import von Divelogs.de

Post by gery »

Hallo Sven

Herzlichen Dank für Dein Feedback. Wie kann ich Rainer erreichen?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Import von Divelogs.de

Post by divinglog »

Auf divelogs.de findest du seine Email Adresse. Rainer hat mich aber schon angeschrieben, du scheinst ihn also schon erreicht zu haben. Der Fehler liegt am falschen Profil Interval. Klicke im Logbuch Fenster in der Toolbar unter "Profil" auf "Interval" und ändere den Wert in das tatsächliche Interval deines Tauchcomputers. Das Interval wurde in deinem Fall falsch vom Computer importiert. Nach dem Speichern sollte die Tauchzeit in der Profilanzeige stimmen.
gery
Posts: 6
Joined: Sat Oct 17, 2009 07:38

Re: Import von Divelogs.de

Post by gery »

Hallo Sven
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Hat so geklappt! Kann man den Intervall irgendwor fix hinterlegen, dass dieser nicht immer angepasst werden muss?
Liebe Grüsse und schönes Wochenende.
Gery
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Import von Divelogs.de

Post by divinglog »

Hallo Gery

Das Interval wird eigentlich vom Tauchcomputer ausgelesen, in dem Fall wurde es aber falsch ausgelesen. Welchen Tauchcomputer verwendest du und mit welcher Software hast du die Daten ausgelesen bzw. importiert? Ich vermute du hast die Daten zuerst in Divelogs.de importiert und dann nach Diving Log? Tritt der Fehler nur bei manchen Tauchgänge auf oder bei allen?

Schöne Grüße,
Sven
gery
Posts: 6
Joined: Sat Oct 17, 2009 07:38

Re: Import von Divelogs.de

Post by gery »

Hallo Sven!

Danke für Deine Antwort. Ich mache das Ganze etwas über Umwege. Ich war seinerzeit einer der Ersten die den UEMIS Zurich nutzten und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich lese die Tauchgänge mit Subsurface vom Tauchcomputer aus und importiere die Datei dann in Diving Log 5.0. Im Diving Log ergänze ich die Daten (Tauchplatz, etc.) dann. Lustigerweise tritt das Problem aber nicht immer auf. Früher hatte ich das Problem nicht. Erst seit einem Batteriewechsel am UEMIS....

Liebe Grüsse und schönes Wochenende

Gery
gery
Posts: 6
Joined: Sat Oct 17, 2009 07:38

Re: Import von Divelogs.de

Post by gery »

Nachtrag: habe vorhin noch etwas vergessen. Die in Diving Log importierte und ergänzte Datei lade ich dann auf Divelogs.de hoch. Da Komische ist dabei, dass die Tauchgänge dann auf Divelogs.de richtig dargestellt werden im Divinglog aber irgendwie das Intervall-Problem besteht.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Import von Divelogs.de

Post by divinglog »

Hallo Gery

In dem Fall hat das Ganze nichts mit divelogs.de zu tun, sondern die Ursache liegt vermutlich bereits beim Import von Subsurface nach Diving Log. Schick mir bitte mal dein Subsurface Logbuch an info (at) divinglog.de.

Schöne Grüße,
Sven
gery
Posts: 6
Joined: Sat Oct 17, 2009 07:38

Re: Import von Divelogs.de

Post by gery »

Hallo Sven

Habe Dir eben einen Auszug meines Subsurface-Logbuches geschickt.

Liebe Grüsse

Gery
Post Reply