AMV Berechnung

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
BAfH
Posts: 13
Joined: Tue Sep 02, 2014 09:29

AMV Berechnung

Post by BAfH »

Hallo Zusammen,

Diving Log gefällt mir immer besser also nutze ich auch immer mehr Funktionen der Software, dabei ist mir folgendes Aufgefallen.

Wenn man einen TG Anlegt, der KEIN Profil hat also Händisch die Maximaldaten einträgt dann wird trotzdem ein AMV Berechnet (der dann natürlich total falsch ist) ob wohl wichtige Daten fehlen (hier die durchschnittliche Tiefe).

Wie kann ich bei solchen TG die Berechnung verhindern oder Herausnehmen, da mir ja sonst der Durchschnitt und alle damit zusammen gefassten Daten total absurd werden.

Danke schon mal für die Hilfe!

VG,
Philipp

divinglog
Site Admin
Posts: 5106
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: AMV Berechnung

Post by divinglog »

Hallo Philipp

Ich habs gerade probiert, bei Tauchgängen ohne Profil wird kein AMV berechnet, so lange keine Durchschnittstiefe angegeben ist. Wenn du die Durchschnittstiefe eingibst und zusätzlich Tauchzeit, Start- und Enddruck sowie die Flaschengröße wird daraus ein AMV Wert berechnet der auch korrekt ist. Wenn eines dieser Werte fehlt wird nichts berechnet. Die max. Tiefe spielt dabei keine Rolle. Wenn du die Berechnung verhindern willst, einfach die Durchschnittstiefe löschen.

Wenn ein Profil vorhanden ist, werden diese Werte aus dem Profil entnommen, d.h. die manuell eingegeben Daten spielen dann ebenfalls keine Rolle für das AMV.

Schöne Grüße,
Sven

BAfH
Posts: 13
Joined: Tue Sep 02, 2014 09:29

Re: AMV Berechnung

Post by BAfH »

hi Sven,

leider kann ich das so nicht bestätigen, ich habe auch die durchschnitstiefen nun mal zum Spass gesetzt, dann gibt es eine Korrekte Berechnung.

Anbei mal ein Screen mit dem "Fehler"
Eingegebene Daten
Eingegebene Daten
Eingegebene Daten.PNG (23.54 KiB) Viewed 2571 times
Keine Durchschnitstiefe
Keine Durchschnitstiefe
Keine Durchschnitstiefe.PNG (25.3 KiB) Viewed 2571 times
Fehlerhafte Anzeige
Fehlerhafte Anzeige
Fehlerhafte Anzeige.PNG (23.17 KiB) Viewed 2571 times

divinglog
Site Admin
Posts: 5106
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: AMV Berechnung

Post by divinglog »

Hi Philipp

Sind bei dem Tauchgang mehrere Flaschen angelegt? Schick mir am besten mal die Logbuchdatei mit dem Tauchgang an info (at) divinglog.de, dann kann ich nachschauen warum es da zu einer AMV Berechnung kommt.

Schöne Grüße,
Sven

BAfH
Posts: 13
Joined: Tue Sep 02, 2014 09:29

Re: AMV Berechnung

Post by BAfH »

Hi Sven,

Oki mache ich morgen fertig. Ist aber bei allen Manuellen Einträgen so. Betrifft die ersten 11 seitdem ich divinglog nutze.

Viele Grüße,
Philipp

Post Reply