Import Profil

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Import Profil

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
ich bin über ein Problem (oder Fehlbedienung) beim Profilimport gestolpert.
Hintergrund: Ich habe bei einem Tauchgang den Computer vergessen, wollte aber trotzdem das Profil haben. Zum Glück verwendete mein damaliger Buddy auch Diving Log.
Also bat ich ihn mir über Reiter Profil - Punkt Daten mir Profil 1 und 2 des Tauchgangs als csv per Mail zu schicken.
Der Import des ersten Profils ging auch ohne Probleme. Beim Import von Profil 2 kam:

Code: Select all

---------------------------
Import CSV
---------------------------
Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
---------------------------
OK   
---------------------------
Im Anschluss stimmt zwar noch die Anzahl der Profileinträge, der Wert Tiefe ist jedoch immer Null.
Woran liegt das?

Viele Grüße
Jochen

divinglog
Site Admin
Posts: 5176
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Import Profil

Post by divinglog »

Hallo Jochen

Schick mir bitte mal die CSV Dateien die du importieren möchtest an info (at) divinglog.de

Schöne Grüße,
Sven

God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Import Profil

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
Wenn ich dir die CSV-Daten schicke willst du nur überprüfen, woran es liegt, dass sie sich nicht importieren lassen, oder machst du sie gleich "passend"?
Hintergrund der Frage: ich habe diese Daten bereits per Hand über den Editor nachgetragen, möchte nun aber bei ein paar Tauchgängen mit den Galileo Sol die Nullzeit/Deko aus dem OSTC nachtragen, da diese nicht vom Galileo eingetragen wird.

Viele Grüße
Jochen

divinglog
Site Admin
Posts: 5176
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Import Profil

Post by divinglog »

Hallo Jochen

Zunächst möchte ich natürlich mal schauen woran der Fehler liegt. Ich vermute die Profildaten haben eine unterschiedliche Länge und das muss ich berücksichtigen.

Zum Nachtragen der Deco aus dem OSTC: Das geht auch ohne CSV import. Einfach den OSTC auslesen und die Option "Vorhandene Tauchgänge aktualisieren" wählen. Dann werden die zusätzlichen Profildaten vom OSTC in die Tauchgänge vom Galileo eingelesen (ich hab das erst vor kurzem mit einem Uwatec Smart Z und einem OSTC gemacht).

Wichtig: Der OSTC muss die gleiche Tiefenaufzeichnungsrate wie der Galileo verwenden (4 Sekunden), die Deko Aufzeichnungsrate spielt keine Rolle. Sonst funktioniert das leider nicht richtig, auch wenn das Ergebnis richtig ausschaut.

Schöne Grüße,
Sven

God-of-Games
Posts: 120
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Import Profil

Post by God-of-Games »

Hallo Sven,
Ein Beispielstauchgang ist raus.
Dafür habe ich einfach Profil 1 und 2 von einem vorhandenen Tauchgang exportiert.
Beide Datensätze sind gleich lang, trotzdem kommt der Fehler.

Bzl. dem Nachtragen der Deco: Ist es ein Problem wenn die Tauchgänge unterschiedlich lange geloggt worden (Oberflächenzeit)? Werden nur leere Felder importiert, oder kann ich festlegen, was eingetragen wird?

Viele Grüße
Jochen

divinglog
Site Admin
Posts: 5176
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Import Profil

Post by divinglog »

Hallo Jochen

Ein paar Minuten Unterschied machen nichts. Beim Import werden keine vorhandenen Daten überschrieben, die einzige Ausnahme ist Datum, Uhrzeit, Tauchzeit, Tiefe und Profil Interval. Falls du das vermeiden möchtest, ist der Umweg über CSV wahrscheinlich trotzdem die bessere Alternative.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply