Layout anpassen

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
smily1967
Posts: 8
Joined: Sat Dec 27, 2014 20:19

Layout anpassen

Post by smily1967 »

Hallo,
als Umsteiger von WLog zu Diving Log5.0 vermisse ich einige Felder im Logbuch Layout. Das ich dieses anpassen kann, habe ich bereits mitbekommen aber wie? Gibt es irgendwo eine Anleitung und vor allem, welche Felder im Customize Layout bedeuten was bzw. können wo hingezogen werden. Da ich dem "englichen" nicht mächtig bin, erschwert es mir die Anpassung noch mehr (sollte doch eine deutsche Version von Diving Log sein?). Dann habe ich noch eine Frage zum Profil, da werden die Zeiten in 5min Schritten angezeigt, kann man das auch genauer einstellen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
MfG
Stefan

divinglog
Site Admin
Posts: 5176
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Layout anpassen

Post by divinglog »

Hallo Stefan

Eine Anleitung gibt es in meinem Blog, aber leider nur auf Englisch. Mit Google Translate bekommst du aber eine halbwegs verständliche Übersetzung: Blog Eintrag

Im Prinzip ist es recht einfach: Unter "Layout" auf "Anpassen" klicken. Aus der Toolbox kannst du dann Felder die derzeit nicht verwendet werden, auf das Fenster ziehen. Wo du sie ablegst ist dir überlassen. Du kannst auch neue Tabs erstellen. Ein wenig Übung und Ausprobieren erfordert es allerdings.

Wenn du Felder entfernen möchtest, einfach im mit geöffnetem "Customize" Fenster die Felder im Logbuch Fenster mit rechts anklicken und "Hide Item" wählen. Manche Texte sind auf Englisch weil es sich bei dem Layout Control um eine Drittanbbieter Komponente handelt.

Hier kannst du auch fertige Layouts von anderen herunterladen und mit klick auf "Öffnen" unter "Layout" laden: https://www.divinglog.de/german/download/layouts.php

Zu Profil: Die Zeitskala wird automatisch erstellt und hängt von der Tauchgangslänge ab. 5 min ist also nicht fest, du kannst es aber auch nicht frei wählen sondern Diving Log macht das automatisch. Wenn du mit der Maus über das Profil fährst, siehst du oberhalb aber die exakte Zeit an der Mausposition.

Hier unterhalb sind noch 3 Bilder zur Layout Anpassung.

Schöne Grüße,
Sven
Image1.png
Image1.png (71.41 KiB) Viewed 1775 times
Image2.png
Image2.png (72.76 KiB) Viewed 1775 times
Image3.png
Image3.png (73.2 KiB) Viewed 1775 times

Post Reply