Ausdruck Statistik

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Longli
Posts: 118
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Ausdruck Statistik

Post by Longli »

Hallo Leute,
irgendwie komme ich nicht weiter. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass der Reportdesigner nicht mein Ding ist.

Ich hätte gern einen Ausdruck mit folgenden Werten:
- Tauchgänge <20m
- Tauchgänge <30m
- Tauchgänge <40m
- Tauchgänge <50m
- Dekotauchgänge
- Trimix Tauchgänge
- Höhlentauchgänge
- Wracktauchgänge
- Nachttauchgänge
- Bootstauchgänge
- Süßwasser / Salzwasser Tauchgänge

Ist dass so umsetzbar? Hat sich evtl. jemand etwas gebastelt, was ich für mich anpassen könnte, oder kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie man so einen Report erstellen kann?

Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.
Gruß Torsten

divinglog
Site Admin
Posts: 5176
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Ausdruck Statistik

Post by divinglog »

Hallo Torsten

Nur mit dem Report Designer geht das nicht oder nur sehr umständlich. Der Druck Dialog hat aber die gleiche Filterfunktion, wie alle anderen "Ausgabe Dialoge": https://www.divinglog.de/blog/?p=1061

Also einfach einen Report deiner Wahl verwenden und den entsprechenden Filter setzen.

Schöne Grüße,
Sven

Longli
Posts: 118
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Ausdruck Statistik

Post by Longli »

Danke für deine schnelle Antwort.
Mit dem "Report meiner Wahl" habe ich Probleme.
Ich habe den Filter gespeichert.
Egal welche crd. ich auswähle, ich bekomme die Fehlermeldung "Falscher Filter (Logbuch) für diese Daten ().

Longli
Posts: 118
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Ausdruck Statistik

Post by Longli »

Irgendwie habe ich da gerade eine Blockade. Ich öffne "Statistiken", "Statistiken Allgemein", klicke auf den Filter, öffne den gespeicherten Filter, die ausgewählten Kriterien werden angezeigt .... und dann? ... komme ich nicht weiter.
Es fehlt der "suchen" Button :-)

divinglog
Site Admin
Posts: 5176
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Ausdruck Statistik

Post by divinglog »

Ich glaube da hab ich dich falsch verstanden, ich dachte du wolltes eine Liste mit Tauchgängen die den Kriterien entsprechen. Das ginge über die normale Druckfunktion (nicht über die Statistiken) und da kannst du den Filter anwenden in Kombination z.B. mit dem Logbook.lst Report.

Wenn du eine Liste mit der Anzahl der Tauchgänge möchtest, die den Kriterien entsprechen, geht das vermutlich nicht voll automatisch mit Diving Log. Für die Tiefenstaffelung kannst du z.B. die Tiefengrafik in eine Exceltabelle kopieren. Dann noch die Baumstatistik darunter einfügen und du kannst beides zusammen drucken.
Tree.png
Tree.png (22.95 KiB) Viewed 3690 times
Attachments
Statistiken.xlsx
(83 KiB) Downloaded 269 times

Longli
Posts: 118
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Ausdruck Statistik

Post by Longli »

Das ist eine Idee! Danke für deine Mühe.
Wäre es aufwendig, bei den Tauchgangstypen ein Ja/nei Feld für Trimixtauchgänge einzufügen?

divinglog
Site Admin
Posts: 5176
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Ausdruck Statistik

Post by divinglog »

Die Tauchgangstypen sind ja eine frei bearbeitbare Liste, d.h. du kannst problemlos ein "Trimix" TG Typ hinzufügen.

Longli
Posts: 118
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Ausdruck Statistik

Post by Longli »

Ach ja? Prima! :mrgreen:

Post Reply