Layout Bearbeitung - Feld erstellen

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Diebels74
Posts: 1
Joined: Mon Oct 20, 2014 15:41

Layout Bearbeitung - Feld erstellen

Post by Diebels74 » Mon Oct 20, 2014 15:49

Hi,

ich bin ganz neu hier und habe gleich, eine vermutlich ziemlich dämliche Frage.
Ich versuche gerade das Layout an meine Verhältnisse anzupassen, doch leider stoße ich bei UserDefined Fields irgendwie immer an meine Grenzen. Ich möchte einfach ein Feld analog der Felder "Tauchcomputer" oder "Anzug" mit dem Label "Jacket" erstellen und dann wie bei den vorgenannten ein Auswahlfeld bekommen (da ich verschiedene Jackets tauche). Leider kann man Felder nicht einfach kopieren und dann umbenennen. Kann mir jemand einen Tip geben, denn ich finde das Programm sonst sehr gut und übersichtlich.

Greetz
Diebels

Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Re: Layout Bearbeitung - Feld erstellen

Post by Didi » Mon Oct 20, 2014 16:31

Das ist, soweit ICH sehen kann, leider nicht möglich. Aber du kannst dir deine Jackets unter Ausrüstung anlegen, anschließend stehen diese dann im Layout unter "Equipment" zur Auswahl.

Du hast in deinem Layout kein solches Auswahlfeld?
Dann kannst du dir ein solches Layout herunterladen, z.B. meins ;)
https://www.divinglog.de/english/downloa ... 0x1200.zip und natürlich auch andere.

... oder du kannst es dir über Layout → Anpassen selber in dein Layout einbinden.

HTH
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?

Post Reply