Shearwater Predator auslesen

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Froschprinz
Posts: 2
Joined: Sun Sep 21, 2014 21:14

Shearwater Predator auslesen

Post by Froschprinz »

Wenn ich versuche den Shearwater auszulesen, bekomme ich nur: Error:DC_STATUS_IO :-(
Was mache ich da falsch?

Gruß Uwe
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Shearwater Predator auslesen

Post by divinglog »

Hallo Uwe

In dem Fall wird der Computer nicht gefunden oder reagiert nicht. Funktioniert das Auslesen mit der Shearwater Software? Ist die Bluetooth Verbindung richtig eingerichtet?

Schöne Grüße,
Sven
Froschprinz
Posts: 2
Joined: Sun Sep 21, 2014 21:14

Re: Shearwater Predator auslesen

Post by Froschprinz »

Hallo Sven,

ich denke dass die Bluetoothverbindung sauber eingerichtet ist. Mit der Shearwater Software kann ich den Predator auslesen.

Gruß Uwe
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Shearwater Predator auslesen

Post by divinglog »

Hallo Uwe

Hast du denn alle COM Ports durchprobiert und auch die "Bluetooth only" Option getestet? Evt. hast du nur den falschen COM Port gewählt.

Schöne Grüße,
Sven
joebar66
Posts: 18
Joined: Thu Jun 02, 2011 12:36

Re: Shearwater Predator auslesen

Post by joebar66 »

Hallo Sven

Ich habe seit kurzem einen Shearwater Petrel und das gleiche Problem: Error:DC_STATUS_IO

Com Ports kann ich nur einen Auswählen (COM7)
Bluetooth only aktiviert (mit Haken), die Fehlermeldung erscheint nach ca. 1min.
Bluetooth only nicht aktiviert, dann erscheint die Fehlermeldung sofort.

Das Auslesen und Firmware Updaten mit der original Software funktioniert einwandfrei.

Hast du noch eine Idee?

Gruss
Andi
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Shearwater Predator auslesen

Post by divinglog »

Hallo Andi

Eigentlich sollte die "Bluetooth only" Option nicht den Download selbst beinflussen, sondern lediglich die zur Auswahl stehenden COM Ports. Also bei "Bluetooth only" sicherheitshalber auch nochmal die Dropdown List öffnen, ob sich dann ein weitere Port zur Auswahl findet.

Ansonsten bin ich leider ratlos. Du kannst mal Jef Driesen per Email kontaktieren ob er noch eine Idee hat: jef (at) libdivecomputer.org

Wenn alles nichts hilft, bleibt leider nur der Import von der Shearwater Software nach Diving Log.

Schöne Grüße,
Sven
joebar66
Posts: 18
Joined: Thu Jun 02, 2011 12:36

Re: Shearwater Predator auslesen

Post by joebar66 »

Hallo Sven

Vielen Dank, ich werde mal Jef anschreiben.

Gruss Andi
Post Reply