1 Logbuch auf Win XP und Win 8 unterschiedlich dargestellt

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
mc666
Posts: 2
Joined: Thu May 08, 2014 06:21

1 Logbuch auf Win XP und Win 8 unterschiedlich dargestellt

Post by mc666 » Sun Sep 07, 2014 07:26

Hi!

Habe über SuFu leider nichts dazu gefunden.

Ich benutze 2 unterschiedliche Rechner für ein Logbuch.

Einer läuft mit WinXP (kleiner Reise-Laptop) und einer mit Win8.

Auf beiden läuft die selbe Version von Diving Log (5.0.14).

Ich übertrage das Logbuch über Dropbox und soweit funktioniert es super.
Aber heute ist mir aufgefallen, dass bei den Tauchgangsdaten im Logbuch unter "Erweitert -> Ausrüstung" unterschiede zwischen den beiden Rechnern sind.

Wenn ich diverse Ausrüstungsgegenstände auf dem Win8-Rechner anklicke das Logbuch über Dropbox übertrage und am WinXP-Rechner ansehe so sind andere Gegenstände ausgewählt. Ändere ich diese Auswahl nun so sind sie am anderen Rechner wieder falsch.

Sonst sind mir keine Fehler aufgefallen.

Woran könnte das liegen?

LG MC

divinglog
Site Admin
Posts: 5055
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: 1 Logbuch auf Win XP und Win 8 unterschiedlich dargestel

Post by divinglog » Mon Sep 08, 2014 21:21

Hallo

Da ist vermutlich etwas außer "Sync" geraten. Kopiere am besten das Logbuch (*.mdb) einmal manuell per USB Stick auf den anderen Rechner, so dass beide Logbücher wieder exakt gleich sind. Dann sollte auch über Dropbox wieder alles passen.

Schöne Grüße,
Sven

mc666
Posts: 2
Joined: Thu May 08, 2014 06:21

Re: 1 Logbuch auf Win XP und Win 8 unterschiedlich dargestel

Post by mc666 » Wed Sep 10, 2014 17:59

Danke für die Rückmeldung.

Direkt kopieren hat leider auch nichts gebracht.

Mir ist dann noch eingefallen, dass ich am XP-Rechner ein Problem mit dem .NET-Framework hatte.
Also habe ich Diving Log mal deinstalliert und neu installiert.

Jetzt klappts! :-)

Dürfte bei der ersten Installation etwas schiefgegangen sein.

LG Martin

Post Reply