Buddyliste bearbeiten

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Longli
Posts: 118
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Buddyliste bearbeiten

Post by Longli » Tue Aug 26, 2014 11:52

Hallo alle zusammen,
über die Jahre ist meine Buddyliste (Auswahlfeld "Buddy:") sehr lang und unübersichtlich geworden. Dass würde ich gern ändern.
Kann mir jemand sagen, wie dass möglich ist?
Ich glaube dass irgendwann einmal gelesen zu haben, finde den Beitrag aber nicht mehr.

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Buddyliste bearbeiten

Post by divinglog » Tue Aug 26, 2014 13:45

Hallo

Die Liste wird dynamisch aus allen bisherigen Tauchgängen und den angelegten Buddies unter "Logbuch > Details" erstellt. Man kann die Liste leider nicht direkt bearbeiten. Ich könnte aber eine Option einbauen, das nur Buddies angezeigt werden, die auch in den Detaildaten angelegt sind (also nur verlinkte Buddies).

Schöne Grüße,
Sven

Longli
Posts: 118
Joined: Mon Apr 24, 2006 19:51

Re: Buddyliste bearbeiten

Post by Longli » Tue Aug 26, 2014 17:14

Das wäre Prima! Bei knapp 1000 Tauchgängen hat sich da einiges angesammelt. Ich habe auch, bei TG mit mehreren Buddys, mit der Zeit mal A, B, C mal B, C, usw. eingegeben. Das hat dass Ganze etwas unübersichtlich gemacht. Dass müsste man doch über "suchen und ersetzen" korrigieren können? Muss ich mal versuchen :-)

Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Re: Buddyliste bearbeiten

Post by Didi » Tue Aug 26, 2014 18:06

Ich halte es hier so, daß ich meine aktuellen Tauchpartner verlinke und dadurch schnellen Zugriff darauf habe. Falls sich mit der Zeit ein solcher wieder rar macht, dann lösche ich die Verlinkung wieder - und nur diese - der Name bleibt bei den Tauchgängen erhalten. Das halte ich schon eine Zeit lang so und habe auch nach über 1000 Tauchgängen noch den Überblick.
divinglog wrote:Ich könnte aber eine Option einbauen, das nur Buddies angezeigt werden, die auch in den Detaildaten angelegt sind (also nur verlinkte Buddies).
Wenn es eine Option ist/wird, dann soll es mir recht sein, ansonsten hab ich ja auf die verlinkten Buddies direkten Zugriff. Den Dropdown nutze ich, wenn ich auch mal andere Buddies auswählen möchte.

Allerdings könntest du die Liste der Buddies auftrennen und die Namen einzeln anzeigen, ähnlich der verlinkten Buddies. Dadurch würden sich diese flexibler auswählen lassen.

An diesen Gedenkanstoß bzw. an dessen Umsetzung lasse ich dich jedoch alleine grübeln ;)
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?

Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Re: Buddyliste bearbeiten

Post by Didi » Tue Aug 26, 2014 18:13

Didi wrote:An diesen Gedenkanstoß bzw. an dessen Umsetzung lasse ich dich jedoch alleine grübeln ;)
Doch nicht, jetzt ist mir doch tatsächlich eine Umsetzung eingefallen.

Also die Namen stehen einzeln und geordnet untereinander. Ich wähle den ersten Namen, der in die Liste der Buddies eingetragen wird. Dann per zusätzlicher Taste, z.B. [Strg] einen weiteren Namen, der dann an den/die vorherigen Namen angereiht wird.

Könnte funktionieren - was meinst du Sven bzw. die Mitleser dazu?
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?

Post Reply