Profil falsch

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
God-of-Games
Posts: 118
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Profil falsch

Post by God-of-Games » Mon Jul 14, 2014 11:49

Hallo zusammen,
ich habe am Samstag eine Tauchgang unternommen, welcher im Profil seltsamerweise um 2-3 Meter tiefer geloggt wurde.
Hier das Profil:
Image

und hier der Anfang der Profildaten:
Image

Seltsamerweise wird bei der ersten Logbuchseite die richtige Tiefe (9,7m) angegeben.

Woher kommt das? habe jetzt nicht Lust bei allen Tauchgänge noch die Profile zu überprüfen... :?
Kann man den ganzen Tauchgang per Editor um x Meter nach oben schieben?

Viele Grüße
Jochen

God-of-Games
Posts: 118
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games » Mon Jul 14, 2014 19:07

Update:
Ein erneutes Einlesen hat keine Besserung gebracht.
In SmartTRACK ist das Profil aber richtig:
Image

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profil falsch

Post by divinglog » Mon Jul 14, 2014 19:31

Welchen Computer hast du und mit welchem Import/Download hast du die Daten nach Diving Log importiert?

God-of-Games
Posts: 118
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games » Mon Jul 14, 2014 19:37

Ich habe gerade noch eine Tauchgang gefunden, auch hier noch mal versucht zu importieren:
Diving Log:
Image
SmartTrack:
Image

God-of-Games
Posts: 118
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games » Mon Jul 14, 2014 20:31

divinglog wrote:Welchen Computer hast du und mit welchem Import/Download hast du die Daten nach Diving Log importiert?
Sorry, komplett übersehen...
Galileo Sol 1.6
Import über Uwatec Smart

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profil falsch

Post by divinglog » Mon Jul 14, 2014 20:45

Hallo

Bitte schick mir dein SmartTrak Logbuch an info (at) divinglog.de und sag mir noch bei welchen Tauchgängen das Problem auftritt. Bitte überprüfe aber vorher noch ob du die aktuelle Diving Log 5.0.13 Version installiert hast.

Sven

God-of-Games
Posts: 118
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games » Mon Jul 14, 2014 21:31

Hi Sven,
das Logbuch ist raus.
Diving Log ist aktuell.
Tauchgänge ist es der Letzte und der Vorvorletzte.

TnT
Posts: 257
Joined: Thu Nov 29, 2007 14:53
Contact:

Re: Profil falsch

Post by TnT » Tue Jul 15, 2014 06:08

Sven, if I compare the first two screenshots, then the entire profile is shifted down by a few meters. You can clearly see this at the start and end of the dive. That makes me think there might be some problem with the initial depth calibration sample.

@God-of-Games: Can you also try downloading with universal downloader? I wonder if we get the same shift there too or not.
libdivecomputer developer
Support the libdivecomputer project with a donation!
http://www.libdivecomputer.org/donate.html

God-of-Games
Posts: 118
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games » Tue Jul 15, 2014 09:10

Mit dem Universal Downloader scheint alles zu stimmen:
Image

Image

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profil falsch

Post by divinglog » Tue Jul 15, 2014 19:44

Hallo

Mit der aktuellen Diving Log Beta Version schaut das Profil richtig aus. Lade dir dieses Update herunter und entpacke es in den Diving Log Programm Ordner.
Image3.jpg
Image3.jpg (28.4 KiB) Viewed 6161 times

God-of-Games
Posts: 118
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games » Wed Jul 16, 2014 09:12

Hallo Sven,
das update hat keine Verbesserung gebracht.
Ich habe die Tauchgänge noch mal mit dem Uwatec Smart Downloader eingelesen und die Profile sind immer noch falsch.
Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich nehme nicht SmartTrack zum einlesen, sondern den Uwatec Smart Downloader aus deinem Programm.

Grüße
Jochen

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profil falsch

Post by divinglog » Thu Jul 17, 2014 22:56

Hallo Jochen

Ah, da hab ich das falsch verstanden. Ist trotzdem komisch, weil der SmartTrak Import und der Smart Download den gleichen Profil Code verwenden. Kannst du bitte noch folgendes machen:

- Im Smart Downloader auf "Einstellungen" klicken
- WriteToBinary auf "True" setzen
- Tauchcomputer auslesen
- Die Datei C:\ProgramData\Diving Log\Smart.bin per Email schicken
- WriteToBinary auf "False" setzen

Vielen Dank und schöne Grüße,
Sven

God-of-Games
Posts: 118
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games » Thu Jul 17, 2014 23:42

Hi Sven,
ist raus.

Grüße
Jochen

God-of-Games
Posts: 118
Joined: Wed Feb 02, 2011 23:24

Re: Profil falsch

Post by God-of-Games » Wed Aug 27, 2014 12:52

Hi Sven,
ich wollte mal nachfragen ob du schon herausgefunden hast wo das Problem liegt?

Grüße
Jochen

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Profil falsch

Post by divinglog » Thu Aug 28, 2014 21:40

Hi Jochen

Nein, leider konnte ich dir genaue Ursache noch nicht finden. Betrifft es nur diesen einen Tauchgang oder auch alle weiteren seitdem?

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply