Tauchgang halbieren

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Grantura
Posts: 19
Joined: Fri Feb 04, 2011 11:24

Tauchgang halbieren

Post by Grantura »

Hallo zusammen,
das Thema ist schon mal behandelt worden, aber ich find trotz SuFu den Thread nicht mehr.
Mein Tauchcomputer hat zwei separate TG als einen zusammen gefasst. Wie kann ich die in DivingLog halbieren.

Danke und Gruß
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgang halbieren

Post by divinglog »

In der Logbuch Fenster Toolbar auf "Profil" klicken. Die rote Linie an die Stelle setzen wo getrennt werden soll. Dann auf "Profil Trennen" klicken.
ProfilTrennen.jpg
ProfilTrennen.jpg (72.69 KiB) Viewed 7680 times
Grantura
Posts: 19
Joined: Fri Feb 04, 2011 11:24

Re: Tauchgang halbieren

Post by Grantura »

Hab jetzt mal einen TG halbiert. Was mir aber auffällt ist, dass ich bei beiden TG den gleichen Anfangs-/ Enddruck der Flasche habe. Anfangsdruck bei TG1 stimmt und der Enddruck bei TG2. Aber der Enddruck von TG1 und der Anfangsdruck von TG2 die im Profil angezeigt werden, stehen nicht richtig in den Tauchgangsdaten.

p.s.
Flasche wurde nicht getauscht zwischen den TG.

Gruss
Grantura
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgang halbieren

Post by divinglog »

Hallo Grantura

Ja, die Anpassung der Flaschendruckdaten ist derzeit nicht eingebaut. Das wäre aber nur möglich, wenn auch ein Flaschenprofil vorliegt. Wenn das der Fall ist, ließe sich das durchaus umsetzen.

Schöne Grüße,
Sven
Grantura
Posts: 19
Joined: Fri Feb 04, 2011 11:24

Re: Tauchgang halbieren

Post by Grantura »

Flaschenprofil liegt vor.
Wenn ich dich richtig verstehe, geht dies aber, wenn überhaupt, erst in der Zukunft. Den jetzigen TG müsste ich also manuell abändern.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Einstiegszeit bei beiden TG die Gleiche, nämlich die vom ersten TG ist. Hier darf ich dann wahrscheinlich auch manuell tätig werden. :wink:

Gruß
Klaus
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgang halbieren

Post by divinglog »

Hallo Klaus

Ja, ein paar manuelle Anpassung lassen sich im Moment leider nicht vermeiden. Ich versuche die Funktion in Zukunft noch etwas "Smarter" zu machen, im Moment teilt sie aber hauptsächlich das Profil, mehr nicht.

Schöne Grüße,
Sven
Grantura
Posts: 19
Joined: Fri Feb 04, 2011 11:24

Re: Tauchgang halbieren

Post by Grantura »

Wenn der Anfangs- und Enddruck übernommen wird, würde es mir reichen. Jetzt hab ich den aus der Tabelle rausgeholt. Uhrzeitberechnung macht nicht unbedingt Sinn, da mein Tauchcomp. die Startzeit hat und die TG-dauer. Im konkreten Fall hatte ich zwei Min. an der Oberfläche die ich ebenfalls rausgeschnitten habe. Also musste ich die Uhrzeit auf jeden Fall beim 2.TG manuell setzen.
Post Reply