Tauchgang halbieren

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Grantura
Posts: 19
Joined: Fri Feb 04, 2011 11:24

Tauchgang halbieren

Post by Grantura » Fri Nov 29, 2013 17:13

Hallo zusammen,
das Thema ist schon mal behandelt worden, aber ich find trotz SuFu den Thread nicht mehr.
Mein Tauchcomputer hat zwei separate TG als einen zusammen gefasst. Wie kann ich die in DivingLog halbieren.

Danke und Gruß

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgang halbieren

Post by divinglog » Fri Nov 29, 2013 17:51

In der Logbuch Fenster Toolbar auf "Profil" klicken. Die rote Linie an die Stelle setzen wo getrennt werden soll. Dann auf "Profil Trennen" klicken.
ProfilTrennen.jpg
ProfilTrennen.jpg (72.69 KiB) Viewed 3045 times

Grantura
Posts: 19
Joined: Fri Feb 04, 2011 11:24

Re: Tauchgang halbieren

Post by Grantura » Sun May 04, 2014 14:35

Hab jetzt mal einen TG halbiert. Was mir aber auffällt ist, dass ich bei beiden TG den gleichen Anfangs-/ Enddruck der Flasche habe. Anfangsdruck bei TG1 stimmt und der Enddruck bei TG2. Aber der Enddruck von TG1 und der Anfangsdruck von TG2 die im Profil angezeigt werden, stehen nicht richtig in den Tauchgangsdaten.

p.s.
Flasche wurde nicht getauscht zwischen den TG.

Gruss
Grantura

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgang halbieren

Post by divinglog » Tue May 06, 2014 13:44

Hallo Grantura

Ja, die Anpassung der Flaschendruckdaten ist derzeit nicht eingebaut. Das wäre aber nur möglich, wenn auch ein Flaschenprofil vorliegt. Wenn das der Fall ist, ließe sich das durchaus umsetzen.

Schöne Grüße,
Sven

Grantura
Posts: 19
Joined: Fri Feb 04, 2011 11:24

Re: Tauchgang halbieren

Post by Grantura » Wed May 07, 2014 10:30

Flaschenprofil liegt vor.
Wenn ich dich richtig verstehe, geht dies aber, wenn überhaupt, erst in der Zukunft. Den jetzigen TG müsste ich also manuell abändern.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Einstiegszeit bei beiden TG die Gleiche, nämlich die vom ersten TG ist. Hier darf ich dann wahrscheinlich auch manuell tätig werden. :wink:

Gruß
Klaus

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgang halbieren

Post by divinglog » Thu May 08, 2014 14:27

Hallo Klaus

Ja, ein paar manuelle Anpassung lassen sich im Moment leider nicht vermeiden. Ich versuche die Funktion in Zukunft noch etwas "Smarter" zu machen, im Moment teilt sie aber hauptsächlich das Profil, mehr nicht.

Schöne Grüße,
Sven

Grantura
Posts: 19
Joined: Fri Feb 04, 2011 11:24

Re: Tauchgang halbieren

Post by Grantura » Tue May 20, 2014 12:35

Wenn der Anfangs- und Enddruck übernommen wird, würde es mir reichen. Jetzt hab ich den aus der Tabelle rausgeholt. Uhrzeitberechnung macht nicht unbedingt Sinn, da mein Tauchcomp. die Startzeit hat und die TG-dauer. Im konkreten Fall hatte ich zwei Min. an der Oberfläche die ich ebenfalls rausgeschnitten habe. Also musste ich die Uhrzeit auf jeden Fall beim 2.TG manuell setzen.

Post Reply