Die anzahl liter und dobbel tank wirdt nicht gut angegeben

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Wilocat
Posts: 20
Joined: Sat May 26, 2012 06:33

Die anzahl liter und dobbel tank wirdt nicht gut angegeben

Post by Wilocat » Sun Aug 25, 2013 15:13

Hallo,

Ich tauch seit kurzem mit einem doppelt 2 x 8,5 liter aber wen ich ins logbuch 8,5 liter angebe runded ehr es ab nach 9 liter.
Dies wirdt auch bijm ausdrucken gezeicht und keine 17 Liter. (ich gebrauche report datei aphadivers.crd)
Ist es auch moglich um in den datei anzugeben das es doppelt flaschen sind (ist wohl angeklickt ins logbuch datei).

Ist es moglich dies zu andern und wie kan ich das andern.

Grusse,

Marcel

divinglog
Site Admin
Posts: 5055
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Die anzahl liter und dobbel tank wirdt nicht gut angegeb

Post by divinglog » Mon Aug 26, 2013 21:14

Hallo Marcel

Ich habe es gerade getestet, wenn ich 8,5 Liter eingebe rundet es nicht. Es kann aber sein dass das in der 5.0.11 noch nicht so ist. Lade dir dieses Update herunter und entpacke es in den Diving Log Programmordner. Danach sollten 8,5 auch 8,5 bleiben.

Für die Druckfunktion müsstest du den Report im Report Designer öffnen und selbst anpassen. Einfach im Druck Dialog auf "Designer" klicken, dann doppelt das Feld anklicken und z.B. folgende Formel für die Flaschengröße verwenden:

Code: Select all

"Größe: " + Cond(LogDblTank,"Doppel ","") + Fstr$(LogTanksize,"##&.#") + " " + UnitVolume
oder

Code: Select all

"Größe: " + Cond(LogDblTank,"2x","") + Fstr$(LogTanksize,"##&.#") + " " + UnitVolume
Schöne Grüße,
Sven

Wilocat
Posts: 20
Joined: Sat May 26, 2012 06:33

Re: Die anzahl liter und dobbel tank wirdt nicht gut angegeb

Post by Wilocat » Tue Sep 24, 2013 21:48

Danke Sven,

Konte leider nicht eher antworten da ich in urlaub wahr, aber dank deine beschreibung ist das probleem gelost.

Gruss,

Marcel

Post Reply