Logbuch selber gestalten

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Grantura
Posts: 19
Joined: Fri Feb 04, 2011 11:24

Logbuch selber gestalten

Post by Grantura »

Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist die Frage schon längst irgendwo beantwortet, jedoch find ich trotz Suchfunktion nichts passendes.

Also, ich würde gerne die Felder im Logbuch selber bestimmen und platzieren. Momentan hab ich für meinem Geschmack zuviel Datenfelder in der Anzeige. Gibt es dazu eine einfache Anleitung oder ist dies recht kompliziert?

Gruß
Grantura
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Logbuch selber gestalten

Post by divinglog »

Hallo Grantura

Hier hab ich ein wenig darüber geschrieben, ist eigentlich ganz einfach:

https://www.divinglog.de/blog/?p=343

Unter "Layout" auf "Anpassen" klicken. Um Felder zu entfernen mit rechts anklicken. Anschließend das Layout speichern!

Schöne Grüße,
Sven
Grantura
Posts: 19
Joined: Fri Feb 04, 2011 11:24

Re: Logbuch selber gestalten

Post by Grantura »

Ich hab am Wochenende meine Logbuchseiten nochmal umgestaltet. Seitdem finde ich das Feld "Jacket" nicht mehr.
Wo find ich diese Angabe?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Logbuch selber gestalten

Post by divinglog »

Hmm, es gibt kein Feld "Jacket" in Diving Log.
Grantura
Posts: 19
Joined: Fri Feb 04, 2011 11:24

Re: Logbuch selber gestalten

Post by Grantura »

Ich dachte, dass man die Felder aus dem Bereich "Erweitert / Ausrüstung" auf die Logbuchseite ziehen kann.

Ich würde gerne im Logbuch direkt den genauen Anzug vermerken können (mit /ohne Eisweste; Der5mm oder der7mm; etc.)
Beim Jacket ist es auch interessant sich zu vermerken welche Backplate oder welche Blase montiert war. Steht zwar alles unter Ausrüstung aber wie gesagt, wenn es vorne stehen würde und man könnte im Pulldown das genaue Teil aussuchen wär es prima.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Logbuch selber gestalten

Post by divinglog »

Die verwendete Ausrüstung steht als einzelnes Listen-Feld zur Verfügung um es im Layout beliebig zu platzieren, nicht aber einzelne Ausrüstungsgegenstände. Für den verwendeten Anzug gibt es zusätzlich ein eigenständiges freies Text-Feld (aber nicht für das Jacket).
Post Reply