Cressi Leonardo - Import Daten vom Tauchcomputer

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Sascha M.
Posts: 2
Joined: Sun Jun 23, 2013 09:17
Contact:

Cressi Leonardo - Import Daten vom Tauchcomputer

Post by Sascha M. » Sun Jun 23, 2013 09:33

Guten Morgen,

vor zwei Tagen bekam ich das Interface Modul für den Tauchcomputer Leonardo Cressi um die Tauchdaten vom Tauchcomputer meiner Freundin auszulesen.

Treiber wurden sauber installiert und mit der Original Software von Cressi gegengeprüft.
Daten konnte ausgelesen werden.

Nun wollte ich aber die Daten mit dem divinglog auslesen und hab dafür den Universal Downloader benutz.

Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung: Error: DC_STATUS_IO sobald ich auf Download drücke.

PC-Link war aktiviert am TC und der COM-Port Wechsel von 1 und 6 brachte ebenfalls die gleiche Meldung.

Eventuell kann mir einer von euch ja weiterhelfen. Da ich ungern jeden einzelnen Tauchgang manuell ex- und importieren möchte.

Gruß Sascha

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Cressi Leonardo - Import Daten vom Tauchcomputer

Post by divinglog » Sun Jun 23, 2013 10:45

Hallo Sascha

Überprüfe nochmal ob die Cressi Software geschlossen war, sonst kann Diving Log nicht auf den COM Port zugreifen. Den richtigen COM Port kannst du erkennen wenn du das Interface Kabel anschließt. Dann erscheint er neu in der Liste.

Schöne Grüße,
Sven

Sascha M.
Posts: 2
Joined: Sun Jun 23, 2013 09:17
Contact:

Re: Cressi Leonardo - Import Daten vom Tauchcomputer

Post by Sascha M. » Sun Jun 23, 2013 22:25

Hallo Sven,

nachdem ich das USB Kabel an einem anderen Port angeschlossen habe funktionierte der Datenaustausch einwandfrei.

Gruß Sascha

deepsky
Posts: 1
Joined: Fri Mar 07, 2014 23:20

Re: Cressi Leonardo - Import Daten vom Tauchcomputer

Post by deepsky » Fri Mar 07, 2014 23:23

Hallo an alle

Ich habe auch einen Cressi Leonardo. Leider auch ein Problem damit. Wenn ich Daten importieren möchte importiert Diving Log nur 27 Tauchgänge - nicht mehr. Was kann das sein?

Danke im voraus für die Hilfe
deepsky

TnT
Posts: 257
Joined: Thu Nov 29, 2007 14:53
Contact:

Re: Cressi Leonardo - Import Daten vom Tauchcomputer

Post by TnT » Sun Mar 09, 2014 07:36

See this topic for instructions on how to report problems.
libdivecomputer developer
Support the libdivecomputer project with a donation!
http://www.libdivecomputer.org/donate.html

divinglog
Site Admin
Posts: 5090
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Cressi Leonardo - Import Daten vom Tauchcomputer

Post by divinglog » Sun Mar 09, 2014 13:28

Hallo deepsky

Verwendest du den Universal Downloader oder Importierst du von der Cressi Software? Wenn du importierst, schicke mir bitte die Cressi Datei, die du importieren möchtest.

Wenn du den Computer direkt mit Diving Log ausliest stelle bitte sicher das tatsächlich mehr als 27 Tauchgänge auf dem Computer gespeichert sind. Manche Computer haben eine sehr begrenzte Logbuchkapazität und ältere TG werden automatisch überschrieben.

Schöne Grüße,
Sven

Post Reply