Wasser- und Lufttemperatur vertauscht

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Makadamia
Posts: 24
Joined: Tue Jan 20, 2009 14:41
Location: Germany

Wasser- und Lufttemperatur vertauscht

Post by Makadamia »

Hallo divers

bei einem meiner letzten Tauchgänge in den Tropen ist mir aufgefallen, dass die Wasser- und Lufttemperatur vertauscht in der Übersicht angezeigt wird:
Wasser und Lufttemperatur 1
Wasser und Lufttemperatur 1
divinglog1.jpg (21.38 KiB) Viewed 3451 times
In den Profildaten selbst scheinen die Temperaturwerte korrekt hinterlegt zu sein:
Temperatur Profildaten
Temperatur Profildaten
divinglog2.jpg (88.12 KiB) Viewed 3451 times
Zugegeben: Es ist ungewöhnlich, dass die Lufttemperatur niedriger als die Wassertemperatur ist. An diesem Tauchtag war es so ;)

Danke!
divinglog
Site Admin
Posts: 5764
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Wasser- und Lufttemperatur vertauscht

Post by divinglog »

Hallo

In deinen Profildaten ist 27 die niedrigste Wassertemperatur, stimmt also mit der Übersicht überein. Es wird immer die niedrigste Temperatur aus dem Profil verwendet (wenn die Daten nicht aus dem Tauchgangs Header verfügbar sind) die in diesem Fall allerdings zu Beginn ist, weil der Computer durch die Luft abgekühlt war. Ist aber ein sehr spezieller Fall und du kannst den Wert ja einfach korrigieren.

Schöne Grüße,
Sven
Makadamia
Posts: 24
Joined: Tue Jan 20, 2009 14:41
Location: Germany

Re: Wasser- und Lufttemperatur vertauscht

Post by Makadamia »

Hallo Sven,

danke für die Erklärung.
divinglog wrote:Ist aber ein sehr spezieller Fall und du kannst den Wert ja einfach korrigieren.
Absolut, das ist schnell erledigt.
Post Reply