Start direkt mit Logbuch

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Start direkt mit Logbuch

Post by Didi »

Griaß eich!

Wenn ich Diving Log über das Windows-Startmenü öffne, dann habe ich dort die Möglichkeit unter Aufgaben direkt das Logbuch zu starten. Wenn ich jedoch Diving Log über eine Verknüpfung am Desktop starte, dann muß ich anschließend noch das Logbuch öffnen.

Gibt es einen Parameter um eine Verknüpfung direkt mit dem Logbuch (ein bestimmtes, oder das zuletzt aktive) zu starten?

TIA
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Start direkt mit Logbuch

Post by divinglog »

Das Logbuchfenster kann man mit dieser Verknüpfung direkt anzeigen:

Code: Select all

"C:\Program Files (x86)\Diving Log 5.0\Divelog.exe" Task:Logbook
Eine bestimmte Logbuchdatei kann man so öffnen (abgesehen vom Doppelklick im Explorer)

Code: Select all

"C:\Program Files (x86)\Diving Log 5.0\Divelog.exe" "Pfad zur Logbook.mdb"
Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Re: Start direkt mit Logbuch

Post by Didi »

divinglog wrote:Das Logbuchfenster kann man mit dieser Verknüpfung direkt anzeigen:

Code: Select all

"C:\Program Files (x86)\Diving Log 5.0\Divelog.exe" Task:Logbook
Danke, das habe ich gesucht :)
divinglog wrote:Eine bestimmte Logbuchdatei kann man so öffnen (abgesehen vom Doppelklick im Explorer)

Code: Select all

"C:\Program Files (x86)\Diving Log 5.0\Divelog.exe" "Pfad zur Logbook.mdb"
... und das hatte ich vermutet.

Dank dir!
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?
Post Reply