Reportdateien

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
leo943
Posts: 9
Joined: Thu Nov 08, 2012 12:14

Reportdateien

Post by leo943 »

Hallo Leute,
bin durch Zufall auf dieses Prog. aufmerksam geworden, weil ich schon längere Zeit nach einer guten Logbuchsoftware gesucht habe.
Jezt spiele ich schon ein paar Tage damit und es gefällt mir sehr gut.

Aber eine Frage hätte ich zu diesen Reportdateien.
Kann man bei einer heruntergeladenen Datei eventuell die Beschriftung ändern? Ich meine von English oder Polnisch auf Deutsch? Oder lieber selbst eine Reportdatei stricken, was mir aber auf den ersten Blick eher kompliziert aussieht. Bei ein paar kann man ja beim Drucken die Sprache einstellen, aber leider nicht bei allen.

lg Leo
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Reportdateien

Post by divinglog »

Hallo Leo

Im Druck Dialog von Diving Log, klick auf den "Designer" button in the toolbar, dann kannst du jeden Report bearbeiten. Um ein Feld umzubenennen, einfach doppelt anklicken und den Text beliebig ändern.

Schöne Grüße,
Sven
leo943
Posts: 9
Joined: Thu Nov 08, 2012 12:14

Re: Reportdateien

Post by leo943 »

Guten Morgen,
danke für deine Hilfe. Bin aber jetzt bei der Reportdatei "Diving Log Logbuch.crd" geblieben. Der Grund ist, weil das Kommentarefeld mehr Platz bietet. Bin immer so ein Vielschreiber :lol:
Das einzige Problem mit dieser Datei ist, wenn ich sie dann Drucke, wird am unteren Ende ein Teil abgeschnitten. Egal ob ich nun auf A5 oder A4 drucke. Was müsste ich denn eventuell verstellen das die Ausgabe passt?

Image

lg Leo
divinglog
Site Admin
Posts: 5780
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Reportdateien

Post by divinglog »

Hallo Leo

Ich bin mir nicht sicher, es kommt vermutlich darauf an für welche Papiergröße der Report entworfen wurde. Auf DIN A4 sollte er aber schon passen. Wenn alles nichts hilft musst du doch in den Report Designer und dort die Seitenränder oder das Format ggf. anpassen.

Schöne Grüße,
Sven
kv21
Posts: 18
Joined: Sat May 12, 2012 17:27

Re: Reportdateien

Post by kv21 »

leo943 wrote:Guten Morgen,
danke für deine Hilfe. Bin aber jetzt bei der Reportdatei "Diving Log Logbuch.crd" geblieben. Der Grund ist, weil das Kommentarefeld mehr Platz bietet. Bin immer so ein Vielschreiber :lol:
Das einzige Problem mit dieser Datei ist, wenn ich sie dann Drucke, wird am unteren Ende ein Teil abgeschnitten. Egal ob ich nun auf A5 oder A4 drucke. Was müsste ich denn eventuell verstellen das die Ausgabe passt?

Image

lg Leo
Ciao leo934

Ich habe mir selber Drückvorlagen gebastelt. Vorlagen gibt es auch genug und das umgestallten ist dann nicht mehr so schwer. Eine Anleitung gibt es auch von mir. Schau mal auf der HP unter Support/Tutorials "Anleitung für den Report Designer mit Heftrand (2 Seitiger Druck)".
Mein neues sieht so aus.
Tauchgang _Leer.pdf
(36.43 KiB) Downloaded 443 times
Viel Spaß noch.
Saluti Karl
Post Reply