Mehrseitige Benutzerdaten

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
hellroger
Posts: 2
Joined: Mon Sep 24, 2012 04:40

Mehrseitige Benutzerdaten

Post by hellroger »

Hallo zusammen,
Ich arbeite neu mit Diving Log und finde es, im Vergleich zu den Herstellerlogbücher viel übersichtlicher.
Ich habe allerdings das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, bei den Benutzerdaten einen zwei- oder mehrseitigen Report zu generieren. Ich möchte auf der ersten Seite die allgemeinen Benutzerdaten und auf den Folgeseiten die Tabelle mit den Brevets habe.
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das machen kann?
Besten Dank im Voraus,
hellroger
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Mehrseitige Benutzerdaten

Post by divinglog »

Hallo

Erstelle einen neuen List Style Report (mit "Neu Liste"). Dort kannst du die Brevets als Tabelle einfügen und die übrigen Daten darüber. Wähle dann das letzte Feld der Kopfdaten von Seite 1 aus, und stelle in den Einstellungen für das Feld die Option "Pagebreak after" auf "True". Über die Pagebreak Eigenschaft kannst du einen Seitenumbruch nach jedem beliebigen Feld erzwingen.
hellroger
Posts: 2
Joined: Mon Sep 24, 2012 04:40

Re: Mehrseitige Benutzerdaten

Post by hellroger »

Hallo Divinglog,
Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe Deine Tips versucht umzusetzen, ich habe aber Probleme.
1. Wie wähle ich 'Neu/Liste'? Entweder wird der Wizard gestartet oder , wenn ich diesen ausschalte, kommt ein leerer Arbeitsbereich. Liste kann ich nirgends auswählen.
2. 'Pagebreak after' habe ich nirgends gefunden. Wo finde ich diese Eigenschaft?

Ich arbeite schon länger in anderen Projekten mit LL, komme aber hier irgendwie nicht so zurecht.

Für eine kleine Unterstützung wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruss, hellroger
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Mehrseitige Benutzerdaten

Post by divinglog »

Nimm einfach den Standard User.lst Report als Ausgangsdatei und pass die an. Ich hab nachgeschaut, es heißt "Pagebreak before"
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (141.61 KiB) Viewed 2404 times
Post Reply