Galileo - wer bin ich?

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Galileo - wer bin ich?

Post by Didi »

Bei meinem Galileo Luna wird mir nach dem Auslesen mit "Uwatec Smart" der Galileo Sol im Logbuch angezeigt. Gips da eine Möglichkeit, damit mein TC richtig erkannt wird?

Ist zwar nix weltbewegendes, aber dachte ich frag mal, weil hier zur Zeit so wenig los ist ;)

Danke für eure Antworten!
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Galileo - wer bin ich?

Post by divinglog »

Hallo Didi

Normalerweise sollte der richtige Name eingetragen werden. Verwendest du den Uwatec Smart Download oder den Universal Downloader?

Schöne Grüße,
Sven
Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Re: Galileo - wer bin ich?

Post by Didi »

divinglog wrote:Verwendest du den Uwatec Smart Download oder den Universal Downloader?
Ersteres
Didi wrote:Bei meinem Galileo Luna wird mir nach dem Auslesen mit "Uwatec Smart" [...]
Hab jetzt mal den Universal Downloader getestet. Dort kann man den Luna ja schon vorab einstellen und dann wird er im Logbuch auch richtig angezeigt. Allerdings werden dafür andere Daten, aufgefallen ist es mir bei den Wiederholungstauchgängen, nicht richtig eingetragen.
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Galileo - wer bin ich?

Post by divinglog »

Stelle mal in den Uwatec Smart Downloader Einstellungen "WriteToBinary" auf "True" und schicke mir die "Smart.bin" Datei (BinaryOutputFile) nach dem Auslesen per Email.
Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Re: Galileo - wer bin ich?

Post by Didi »

Du hast Post
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Galileo - wer bin ich?

Post by divinglog »

Ich hab jetzt die Ursache. Das Byte, das die Erkennung ermöglicht, wird bei älteren Firmwares nicht korrekt gesetzt, daher kann Diving Log den Sol, Luna und Terra nicht unterscheiden. Erst mit dem Galileo Trimix Update wurde das behoben und die 3 Geräte können unterschieden werden.

Zeigt SmartTrak den Computer als Luna an oder auch als Sol? Wenn ein Firmware Update nicht möglich ist, müsste ich in den Einstellungen eine Auswahlliste der 3 Computer einbauen, weil eine automatische Erkennung soweit ich weiß nicht möglich ist.
Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Re: Galileo - wer bin ich?

Post by Didi »

divinglog wrote:Ich hab jetzt die Ursache. Das Byte, das die Erkennung ermöglicht, wird bei älteren Firmwares nicht korrekt gesetzt, daher kann Diving Log den Sol, Luna und Terra nicht unterscheiden. Erst mit dem Galileo Trimix Update wurde das behoben und die 3 Geräte können unterschieden werden.
So ist das also. Hier ist die Firmwareversion 1.6 installiert - die aktuelle für den Luna.

Paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber: Die Deko wird ja, was ich weiß, beim Auslesen vom TC mit SmartTRAK berechnet, ein eigenes Byte gibt es wohl nicht im Log dafür. Ist das richtig?
divinglog wrote:Zeigt SmartTrak den Computer als Luna an oder auch als Sol?
Über SmartTRAK wird mir richtigerweise der UWATEC Galileo Luna angezeigt.
20120807-180502-1.png
20120807-180502-1.png (2.13 KiB) Viewed 4249 times
Hab dir mal nen exportierten Tauchgang aus SmartTRAK mit angehängt, HTH.
divinglog wrote:Wenn ein Firmware Update nicht möglich ist, müsste ich in den Einstellungen eine Auswahlliste der 3 Computer einbauen, weil eine automatische Erkennung soweit ich weiß nicht möglich ist.
Diesen Lösungsansatz hätte ich, wenn sonst nichts möglich ist, auch vorgeschlagen. Funktioniert dann aber noch die automagische Erkennung bei der entsprechenden Firmware?
Attachments
SmartTRAK_TG.zip
(46.45 KiB) Downloaded 220 times
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Galileo - wer bin ich?

Post by divinglog »

OK, ich schau mal wie ich es mache sobald ein wenig Zeit ist.
Post Reply