problem mit upload zu divelogs

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
ilk0
Posts: 17
Joined: Fri Oct 22, 2010 17:43

problem mit upload zu divelogs

Post by ilk0 »

hallo,
hab versucht einen tauchgang von diving log 5.0 auf divelogs zu übertragen.
was auch schon oft funktioniert hat.
habe vor kurzem diving log 5.0 aktualliesiert und heute festgestellt, dass ich die fehlermeldung
"login fehlgeschlagen" bekomme.
habe mich abgemeldet und neu angemeldet, geht nicht.
auf der divinglos seite kann ich mich ohne probleme anmelden.
also an den zugangsdaten liegt es nicht.
danke schon mal im voraus
markus
ilk0
Posts: 17
Joined: Fri Oct 22, 2010 17:43

Re: problem mit upload zu divelogs

Post by ilk0 »

jetzt ist divelogs ohne tauchgänge
dann liegt es nicht an diving log 5.0
sorry
markus
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: problem mit upload zu divelogs

Post by divinglog »

Hallo Markus

Falls das Login Problem besteht: In der Vergangenheit gab es manchmal Probleme mit Sonderzeichen in Passwort oder Benutzername. Falls du da in letzter Zeit etwas geändert hast, versuche mal einen Passwortwechsel. Lass es mich wissen wenn es noch Probleme gibt.

Schöne Grüße,
Sven
ilk0
Posts: 17
Joined: Fri Oct 22, 2010 17:43

Re: problem mit upload zu divelogs

Post by ilk0 »

hallo sven,
häng mal ein bild an von der fehlermeldung die ich jetzt bekomme.
auf der divelogs seite selber kann ich mich wieder anmelden.
passwort wurde von mir nicht gewechselt und hat auch keine sonderzeichen.
grüße
markus
Attachments
fehlermeldung
fehlermeldung
divelogs.jpg (68.08 KiB) Viewed 6185 times
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: problem mit upload zu divelogs

Post by divinglog »

Schau mal ob bei allen Tauchgängen ein Datum eingegeben ist.
ilk0
Posts: 17
Joined: Fri Oct 22, 2010 17:43

Re: problem mit upload zu divelogs

Post by ilk0 »

datum ist in ordnung.
habe jetzt mal meinen pc hochgefahren. hier hab ich noch die alte version ( 5.0.1) drauf.
hier geht das hochladen ohne probleme (bearbeitet bzw. erstellt wurde unter 5.0.7 hochgeladen unter 5.0.1)
werde auf den laptop version 5.0.7 deinstalieren und neu installieren. mal sehen, ob das was bringt.
melde mich hier dann wieder.
schöne grüße
markus
ilk0
Posts: 17
Joined: Fri Oct 22, 2010 17:43

Re: problem mit upload zu divelogs

Post by ilk0 »

so bin mir jetzt sicher, dass es an 5.0.7 liegen muss.
habe 5.0.7 deinstalliert und ordner gelöscht, habe dann 5.0.7 neu installiert. upload geht nicht, fehlermeldung wie oben beschrieben.
version 5.0.7 deinstalliert und version 5.0.1 neu installiert upload geht.
grüße
markus
ebnerjoh
Posts: 27
Joined: Fri Jul 06, 2012 17:59

Re: problem mit upload zu divelogs

Post by ebnerjoh »

ilk0 wrote:so bin mir jetzt sicher, dass es an 5.0.7 liegen muss.
habe 5.0.7 deinstalliert und ordner gelöscht, habe dann 5.0.7 neu installiert. upload geht nicht, fehlermeldung wie oben beschrieben.
version 5.0.7 deinstalliert und version 5.0.1 neu installiert upload geht.
grüße
markus
5.0.7 geht bei mir einwandfrei.
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: problem mit upload zu divelogs

Post by divinglog »

Hallo

Ich konnte das Problem jetzt bei mir reproduzieren. Es scheint sich etwas am divelogs Server geändert zu haben. Ich werde das mit Rainer besprechen ob ich Diving Log anpassen muss.

Noch ein Hinweis: Du kannst dein 5.0.7 Logbuch nicht mit Version 5.0.1 bearbeiten, das macht Probleme weil die Datenformate inkompatibel sind.

Schöne Grüße,
Sven
ilk0
Posts: 17
Joined: Fri Oct 22, 2010 17:43

Re: problem mit upload zu divelogs

Post by ilk0 »

o.k.
danke schon mal
schönen sonntag noch
markus
divelogs.de
Posts: 20
Joined: Thu Jun 16, 2005 21:40
Contact:

Re: problem mit upload zu divelogs

Post by divelogs.de »

Hallo zusammen,

Fehler gefunden und behoben, das Problem lag bei mir auf dem divelogs Server.
Ich habe vor 2 Tagen divelogs auf einen neueren Server portiert und übersehen, daß die Timezone Tabellen für die Datumskonvertierung in UTC gefehlt haben, weswegen das Datum der letzten Änderung leer geblieben ist.

Wurde soeben nachgeholt, der Diving Log export sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren.

ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Rainer
divelogs.de
www.divelogs.de
Einfacher Import der Tauchgänge aus Diving Log
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: problem mit upload zu divelogs

Post by divinglog »

Vielen Dank Rainer, funktioniert wieder!

Schöne Grüße,
Sven
ilk0
Posts: 17
Joined: Fri Oct 22, 2010 17:43

Re: problem mit upload zu divelogs

Post by ilk0 »

hallo
geht wieder wie es soll.
dank an euch zwei für den super schnellen support.
ihr macht beide eine klasse arbeit, mit der das tauchen noch viel mehr spaß macht.
weiter so
danke nochmals
grüße
markus
Post Reply