iPad/PC sync unvollständig!

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Paysie
Posts: 6
Joined: Wed Apr 04, 2012 16:22

iPad/PC sync unvollständig!

Post by Paysie »

Hallo,

ich habe bisher immer keine Probleme beim syncen zwischen meinem iPad/iPhone und meinem PC gehabt. Seit eben aber werden die Daten vom iPad nicht vollständig auf den PC übertragen. Es gehlen die Tauchgänge 21-46, obwohl diese auf dem iPad richtig angezeigt werden. Jemand ne Idee??
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: iPad/PC sync unvollständig!

Post by divinglog »

Kann normalerweise nicht passieren. Fehlen die ganzen Tauchgänge oder nur einzelne Daten davon? Synchronisiere mal in ein neues leeres Desktop Logbuch.
Paysie
Posts: 6
Joined: Wed Apr 04, 2012 16:22

Re: iPad/PC sync unvollständig!

Post by Paysie »

Also es fehlen nicht nur die genannten TG, sondern auch noch einige andere zwischendrin. Es fehlen die gesamten TG, nicht nur einzelne Daten. Glücklicherweise habe ich im pc Programm aufm Netbook alle TG vollständig, sodass die TG nicht weg sind. Wollte nur neulich auch aufm Desktop pc alle TG vollständig haben...

In ein leeres neues Logbuch habe ich es auch schon synchronisiert...mehrmals...hat nicht funktioniert...finde das auch eigenartig....im iPad sind alle TG drin, im pc dann sind insgesamt nur 56 statt 92 drinne...
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: iPad/PC sync unvollständig!

Post by divinglog »

Wenn du am Netbook das vollständige Logbuch hast das du verwenden möchtest, mache am einfachsten folgendes:

- Kopiere das Netbook Logbuch auf den Desktop PC (z.B. per USB Stick)
- Synchronisiere das Desktop Logbuch zum iPhone

Dann ist auf allen 3 Geräten das gleiche Logbuch und von da an sollte es keine Probleme mehr geben. Du hast vermutlich irgendwie einen Sync Konflikt geschaffen. Wichtig ist es bei solchen 3er Konsteallationen auf allen Geräten das gleiche Logbuch zu haben und immer nur auf einem Gerät Änderungen durchzuführen und diese auf alle Geräte zu synchronisieren.
Post Reply