Tauchgangstyp wird nicht richtig syncronisiert

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Super Jacky
Posts: 3
Joined: Sun Apr 22, 2012 08:12

Tauchgangstyp wird nicht richtig syncronisiert

Post by Super Jacky »

Hallo Sven,
ich habe verschiedene Tauchgangstypen angelegt, mache einen Haken im Dive Log 5.0 und sync es dann mit meinem IPhone 4. Der Sync ist erfolgreich aber die TGtypen werden im IPhone nicht richtig angezeigt.
Auch habe ich schon den TG Typ Freiwassertauchgang (den ich angelegt hatte) komplett im Dive Log gelöscht danach syncronisiert und erneut angelegt, ausgewählt, erneut gespeichert und syncronisiert - Leider ohne Erfolg. Die Einträge werden nur im DiveLog richtig angezeigt. nicht aber im IPhone.
Danach habe ich das ganze anders herum ausprobiert, also im Iphone die TGtypen ausgewählt und zum PC gesendet. Dort sind die TGTypen wie immer richtig aufgelistet doch beim erneuten Sync zum Iphone sind die dann im IPhone wieder verschwunden.
Das Problem tritt mit mehreren TG Typen auf. Was kann ich nun machen um das Problem zu beheben?
Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Gruß Super Jacky
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgangstyp wird nicht richtig syncronisiert

Post by divinglog »

Hallo Jacky

Das ist sehr merkwürdig. Werden denn andere Änderungen dieses Tauchgangs zum iPhone synchronisiert? Ändere z.B. mal den Tauchgangstyp und die Kommentare und schau ob die Änderungen erscheinen.

Schne Grüße,
Sven
Super Jacky
Posts: 3
Joined: Sun Apr 22, 2012 08:12

Re: Tauchgangstyp wird nicht richtig syncronisiert

Post by Super Jacky »

Hallo Sven,
ich habe neue Tauchgangstypen angelegt.
Hier wurde keiner der neu angelegten erkannt.
Von den vorgegebenen wird nur Ausbildung und Prüfungstauchgang erkannt.

Auch habe ich versucht den Tauchgangstyp der angelegt und erkannt wird zu ändern (Namen in FW)
Hier bleibt einfach der Tauchgangstyp im IPhone auf Ausbildung oder Prüfungstauchgang stehen.

Was kann ich sonst noch ausprobieren?
Danke für Deine Mühen.
Gruß Jaqueline
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgangstyp wird nicht richtig syncronisiert

Post by divinglog »

Hallo Jaqueline

Also das ist technisch eigentlich nicht möglich, weil immer das gesamte Logbuch auf das iPhone kopiert wird. Es erscheinen also entweder alle Daten oder keine. Schick mir doch mal dein Desktop Logbuch an info@divinglog.de und schreib dazu um welchen Tauchgang es sich handelt.

Schöne Grüße,
Sven
Super Jacky
Posts: 3
Joined: Sun Apr 22, 2012 08:12

Re: Tauchgangstyp wird nicht richtig syncronisiert

Post by Super Jacky »

Nachdem Du mir die Mail gesendet hattest und mir darin gezeigt hattest dass alles korrekt angezeit wird bei Dir, deinstallierte ich das Divelog auf dem IPhone und installierte es anschließend wieder neu. Syncronisierte es dann mit meinem PC und siehe da, auch bei mir wird jetzt alles richtig angezeigt.
Ich danke Dir für Deine Mühen und für dieses Super tolle Programm.
Dir immer genügend Luft im Tank.
Gruß Super Jacky
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Tauchgangstyp wird nicht richtig syncronisiert

Post by divinglog »

Hallo Jacky

Sehr schön, freut mich das es jetzt wieder funktioniert!

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply