Fehler beim starten von Diving Log

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Manfred
Posts: 2
Joined: Sun Feb 19, 2012 17:13

Fehler beim starten von Diving Log

Post by Manfred »

Hallo

Habe ein Problem. Sobald ich Diving Log starte kommt die Meldung:
Erste Fehlermeldung nach Programmstart
Erste Fehlermeldung nach Programmstart
eins.JPG (10.22 KiB) Viewed 2398 times
Dann versuche ich ein Logbuch zu öffnen und es kommt folgende Fehlermeldung:
Zweite Fehlermeldung beim Öffnen eines Logbuchs
Zweite Fehlermeldung beim Öffnen eines Logbuchs
zwei.JPG (13.81 KiB) Viewed 2398 times
Wenn ich ein neues Logbuch erstelle, kommt auch oben stehende zweite Fehlermeldung.

Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich weiss leider nicht mehr weiter.

Danke schon mal im Voraus.
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Fehler beim starten von Diving Log

Post by divinglog »

Hallo Manfred

Die 2. Meldung sieht nach einer beschädigten .NET Framework Installation aus. Versuche mal .NET Framework 2 oder 3 neu zu installieren oder reparieren. Hier gibt es auch noch eine Anleitung:

http://support.citavi.com/forum/viewtop ... f=10&t=172

Schöne Grüße,
Sven
Manfred
Posts: 2
Joined: Sun Feb 19, 2012 17:13

Re: Fehler beim starten von Diving Log

Post by Manfred »

Hallo Sven,

vielen Dank für den Tip, allerdings war das Problem schwerwiegender als zunächst angenommen. Aus irgendeinem Grund kollidierte die aufgespielte Mares DRAK-Software - zum überspielen der Tauchgangsdaten vom Mares Nemo Wide ins Logbuch- mit der Diving Log Software, so daß NET Framework nicht mehr aufgespielt werden konnte. Ich habe dann mit einem Freund zusammen ein komplette Neuinstallation vorgenommen (Windows 7), seitdem funktioniert alles reibungslos.
Hinweis: Wenn unter Nutzung von Windows 7 die Mares Drak Software installiert wird, bitte vorher ein Blick unter das Troubleshooting Program werfen. Dort ist ein Link vermerkt, dem ihr folgen solltet, da es sonst unter Windows 7 Installationsprobleme gibt !

Allzeit Gut Luft,
Manfred
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Fehler beim starten von Diving Log

Post by divinglog »

Hallo Manfred

Vielen Dank, das freut mich das jetzt wieder alles funktioniert!

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply