Synchronisierung mit Suunto Spyder fehlerhaft

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
McMurdock72
Posts: 1
Joined: Thu Feb 09, 2012 23:12

Synchronisierung mit Suunto Spyder fehlerhaft

Post by McMurdock72 »

Hallo,

ich beabsichtige Diving Log zu kaufen, wollte aber vorab mit der Demo-Version die Kompatibilität mit meinem Suunto Spyder testen. Der Universal Downloader, der laut Kompatibilitätsliste empfohlen wird, liefert leider keinen einzigen Tauchgang, der auf meinem Tauchcomputer gespeichert ist. Stattdessen werden mir 10 Sätze aus der Zukunft ohne Profil zum Import angeboten.

Falls Screenshots der Ergebnisse benötigt werden, kann ich diese gerne per Mail senden.

Gruß
Lars
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Synchronisierung mit Suunto Spyder fehlerhaft

Post by divinglog »

Hallo Lars

Das müsste sich Jef Driesen ggf. mal anschauen. Wenn du möchtest kannst du der Anleitung in diesem Beitrag folgen um die Daten an Jef zu senden.

Schöne Grüße,
Sven
lezfez
Posts: 2
Joined: Mon Sep 17, 2012 00:45

Re: Synchronisierung mit Suunto Spyder fehlerhaft

Post by lezfez »

hallo habe genau zu 100% das gleiche problem... irgend einen vorschlag wie man das problem beheben könnte? habe noch 2 spyder aus der "guten alten zeit" in der ich noch jung und unvernünftig war und darauf dementsprechende tauchgänge vorhanden sind welche ich gern einpflegen würde ins log.
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Synchronisierung mit Suunto Spyder fehlerhaft

Post by divinglog »

Wenn das nur das einmalige Einpflegen der alten Tauchgänge ist, würde ich die Computer einfach mit dem Suunto Dive Manager auslesen und anschließend nach Diving Log importieren. Kann der Spyder noch mit dem SDM 3 ausgelesen werden? Wenn nicht, müsstest du den SDM 1.6 verwenden. Den Import kann ich für dich machen (über den Umweg von Diving Log 4.0 nach 5.0). Falls du die älteren SDM Version nicht hast, kann ich sie zur Verfügung stellen.
lezfez
Posts: 2
Joined: Mon Sep 17, 2012 00:45

Re: Synchronisierung mit Suunto Spyder fehlerhaft

Post by lezfez »

nun eine dauerhafte nutzung hätte ich nicht vor. wäre schön wenn es geht dann könnte ich den spyder mal wieder auf nen tauchgang mitnehmen aber erstes ziel wäre nur das einpflegen der tauchgänge.

software hätte ich auf anhieb nicht...

auf der suunto homepage wird diesbezüglich gar nichts mehr geführt ( ist halt auch ein alter rechner so gesehen)
divinglog
Site Admin
Posts: 5219
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Synchronisierung mit Suunto Spyder fehlerhaft

Post by divinglog »

Hier sind die SDM Download Links:

SDM 1.6
SDM 3.1

Ich weiß nicht welcher mit dem Spyder kompatibel ist. Wenn es nur mit dem SDM 1.6 geht, exportiere die Daten anschließend nach CSV und schick mir alle CSV Dateien (3 oder 4).
Post Reply