Verknüfung der Verkettungen (Land, Tauchplatz, Ort/Insel)

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Handi
Posts: 20
Joined: Wed Jul 22, 2009 19:29

Verknüfung der Verkettungen (Land, Tauchplatz, Ort/Insel)

Post by Handi »

Moin Sven,
kann man im Logbuch die Einträge so Verknüpfen, das wenn man das Land ausgewählt hat auch nur noch die Einträge bei Tauchplatz bekommt die schon mal mit dem Land zusammen Eingetragen worden sind. Und dann das ganze danach noch mal mit dem Ort/Insel?

Zur Zeit werden immer alle Einträge aufgelistet, und das ist dann ziemlich aufwendig sich da durchzuckliken.

Gruß

Tommy
divinglog
Site Admin
Posts: 5264
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Verknüfung der Verkettungen (Land, Tauchplatz, Ort/Insel

Post by divinglog »

Hallo

Die Dropdown Listen im Logbuch Fenster werden bereits gefiltert so wie du es beschreibst. Zum Auswählen eines verlinkten Tauchplatzes muss man nicht unbedingt in das Tauchplatzfenster gehen, das geht direkt im Logbuchfenster mittels der Dropdown Liste. Das Textfeld auch auch Auto Vervollständigung, d.h. man muss nur die ersten paar Buchstaben eingeben und der Rest wird automatisch ausgefüllt.

Schöne Grüße,
Sven
Handi
Posts: 20
Joined: Wed Jul 22, 2009 19:29

Re: Verknüfung der Verkettungen (Land, Tauchplatz, Ort/Insel

Post by Handi »

Moin Sven,
das dass so geht habe ich schon Bemerkt, nur wäre es anders wesentlich komfortabler weil man es schneller eintragen kann. Ich bin ein Freund von Minimalen Aufwand bei Maximalem Ergebniss.

Gruß

Tommy
Post Reply