Ver. 5.0.6 und PHPDivingLog Problem

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Horst
Posts: 22
Joined: Sun Jul 29, 2007 17:42
Location: Schwanewede / Niedersachsen

Ver. 5.0.6 und PHPDivingLog Problem

Post by Horst »

Hallo,

nachdem ich die Version 5.0.6 installiert habe kann ich mein Logbuch nicht mehr nach Mysql /PHPDivingLog uploden. Die Datenbank wird zerschossen. Muss ich irgendetwas ändern ?
Greetings

Horst
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Ver. 5.0.6 und PHPDivingLog Problem

Post by divinglog »

Hallo Horst

Was meinst du mit "zerschossen"? Mir sind keine Probleme bekannt. Welche Version hast du vorher verwendet?
Horst
Posts: 22
Joined: Sun Jul 29, 2007 17:42
Location: Schwanewede / Niedersachsen

Re: Ver. 5.0.6 und PHPDivingLog Problem

Post by Horst »

Hallo Sven,

die ganzen .frm und .myd Dateien sind weg. Ich habe letzte Woche nochmal , ohne Probleme, hochgeladen weil wir aus dem Urlaub kamen und wollte gestern den Rest hochladen. Da ich inzwischen auf 5.0.6 ubgedatet habe, vermute ich den Fehler in der neuen Version.
Der Upload geht ohne Fehlermeldung.

Um das aber tatsächlich zu überprüfen müsste ich nochmal auf die 5.0.5 zurück, nur wie?
Greetings

Horst
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Ver. 5.0.6 und PHPDivingLog Problem

Post by divinglog »

Hallo Horst

Was für .frm und .myd Dateien, sind die von MySQL? Die sind auf jeden Fall nicht von Diving Log und werden auch nicht beim mysql Upload erstellt oder gar gelöscht. Das hat ziemlich sicher nichts mit Version 5.0.6 zu tun, denn der MySQL upload wurde seit Version 5.0.0 nicht mehr verändert. Diving Log baut ganz normal eine SQL Verbindung auf, löscht die vorhandenen Diving Log Tabellen und erstellt diese neu mit allen Daten.
Horst
Posts: 22
Joined: Sun Jul 29, 2007 17:42
Location: Schwanewede / Niedersachsen

Re: Ver. 5.0.6 und PHPDivingLog Problem

Post by Horst »

Hallo Sven,

bin leider nicht der PHP oder sql Profi und froh das es bisher lief.

ich hänge mal zwei Screenshots an, Du kannst im Screenshot sehen wo die Dateien liegen. Ich war bisher der Meinung das dass die Tabelen für PHPdivinglog sind.
Attachments
nach upload.jpg
nach upload.jpg (67.66 KiB) Viewed 6519 times
vor upload.jpg
vor upload.jpg (236.48 KiB) Viewed 6519 times
Greetings

Horst
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Ver. 5.0.6 und PHPDivingLog Problem

Post by divinglog »

Hallo Horst

Tut mir leid, damit kenne ich mich leider nicht aus. Das sieht wie ein selbstgehosteter MySQL Server aus, das hab ich aber noch nicht gemacht. Ich kenne nur MySQL über phpMyAdmin bei einem normalen Webhoster, da hat man aber keinen Dateisystemzugriff und sieht diese Dateien nicht. Wie gesagt, die Tabellen werden beim Upload immer gelöscht und neu erstellt, das war aber schon immer so. Wenn das Erstellen aber nicht klappt, werden sie nur gelöscht und sind dann weg.

Edit: Mir fällt gerade ein das ich im September doch etwas geändert habe, siehe dieser Beitrag. Ich könnte mir vorstellen das deine MySQL Version damit evt. nicht klar kommt.
Horst
Posts: 22
Joined: Sun Jul 29, 2007 17:42
Location: Schwanewede / Niedersachsen

Re: Ver. 5.0.6 und PHPDivingLog Problem

Post by Horst »

Hallo Sven,

das hatte ich auch gesehen habe mich aber nicht getraut die Datei zu probieren.
Ja das ist mein eigener "Webserver".
Ich habe jetzt einfach das encoding auf UTF8 umgestellt und JA es klappt wieder :mrgreen:

Vielen Dank für Deine Unterstützung und das tolle Programm.
Greetings

Horst
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Ver. 5.0.6 und PHPDivingLog Problem

Post by divinglog »

Alles klar, das freut mich! :)
Post Reply