Fotos werden aus dem LOG gelöscht

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
geo2810
Posts: 32
Joined: Thu Mar 31, 2011 20:35

Fotos werden aus dem LOG gelöscht

Post by geo2810 »

Hello

ich zwei phänomene zu melden
es geht um die Fotos bei der Ausrüstung und bei den Tauchplätzen

1) Fotos bei den Ausrüstungsgegenständen
wenn ich meine Ausrüstung pflege und Fotos hinzufüge passt alles
da ich mir die fotos aber nicht aufheben wollte hab ich sie gelöscht.
beim nächsten öffnen der Ausrüstung werden die Fotos wiede rgelöscht wenn ich die Gegenstände erneut speichere.

2) Fotos bei den Tauchplätzen
wenn ich am iPad die Fotos der Tauchplätze pflegen (hat den vortiel das sich die Fotos automatisch verkleinern.
wird nach dem synchronieren das foto zwar übernommen und auch in der DB gespeichet
doch auch hier ist das Fotos gelöscht wenn der Tauchplatz am PC erneut gespeichet wird.
Fotopfad gibt es keinen da ja das Foto vom iPad kommmt

kannst du das in deiner Software so ändern das die Fotos die bereits in der DB stehen nicht mehr automatisch gelöscht werden?

lg
georg
lg
geo
divinglog
Site Admin
Posts: 5224
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Fotos werden aus dem LOG gelöscht

Post by divinglog »

Hallo Georg

Ja, das ist eine Sache die ich noch ändern muss. Im Moment wird das Photo beim Speichern aus der DB gelöscht, wenn die original Datei nicht gefunden wird. War ursprünglich so gedacht damit es keine "Karteileichen" in der DB gibt, ist aber inzwischen keine so gute Idee mehr.

Schöne Grüße,
Sven
geo2810
Posts: 32
Joined: Thu Mar 31, 2011 20:35

Re: Fotos werden aus dem LOG gelöscht

Post by geo2810 »

supi

dann wird das vermutlich in einer der nächsten updates umgesetzt

danke
lg
geo
divinglog
Site Admin
Posts: 5224
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Fotos werden aus dem LOG gelöscht

Post by divinglog »

Es ist trotzdem empfohlen die original Dateien nicht zu löschen, weil in der Datenbank nur verkleinerte Versionen gespeichert werden.
geo2810
Posts: 32
Joined: Thu Mar 31, 2011 20:35

Re: Fotos werden aus dem LOG gelöscht

Post by geo2810 »

klar
aber ich muss mir keine gedanken mehr machen wo ich sie aufhebe :D

vor allem bei den tauchplatzkarten hab ich immer einen arbeitsordner verwendet
lg
geo
Post Reply