TG-Details automatisch in Detail-Listen abspeichern

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Crux4
Posts: 2
Joined: Sat Sep 17, 2011 15:13

TG-Details automatisch in Detail-Listen abspeichern

Post by Crux4 »

Hallo allerseits.

Habe gerade erfolgreich alle meine TG von Suunto Dive Manager in Diving Log 5.0 übertragen und dabei bemerkt, dass die Länder, Orte/Inseln und Tauchplätze links mit einem Bleistift-Symbol versehen sind und nicht mit dem Ketten-Symbol. Ein Blick in die Detail-Listen bestätigte mir nun auch dass diese Einträge nicht automatisch dort eingetragen wurden.

Nun meine Frage an euch: Weiss jemand wie ich das ganze automatisieren kann?
Als Beispiel alle Tauchplätze in die Detail-Liste Tauchplätze abspeichern UND alle Einträge im Logbuch mit dieser Detail-Liste verlinken (=alle Einträge erhalten links das Ketten-Symbol) ohne dass ich alles "von Hand" eintragen muss...

Hab leider gerade nirgends eine passende Antwort gefunden, obwohl ich dachte, dass ich nicht der erste mit dem Problem sei...

Freundliche Grüsse,
Marco

PS an Sven: Weiter so! Tolles Programm!
divinglog
Site Admin
Posts: 5783
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: TG-Details automatisch in Detail-Listen abspeichern

Post by divinglog »

Hallo Marco

Vielen Dank! Es gibt eine Funktion die das macht, sie ist aber noch nicht in Diving Log eingebaut. Wenn du möchtest, schick mir dein Logbuch an info (at) divinglog.de und lasse die Funktion die Einträge automatisch generieren.

Schöne Grüße,
Sven
Crux4
Posts: 2
Joined: Sat Sep 17, 2011 15:13

Re: TG-Details automatisch in Detail-Listen abspeichern

Post by Crux4 »

Hi Sven,

danke für deine Antwort. Hört sich interessant an mit der kommenden Funktion. Kannst du einen ungefähren Zeitpunkt nennen, wann diese eingebaut sein wird? Oder ist dies noch "Top Secret"? :wink:
Bin jedes Mal ganz gespannt was für neue Features du einbaust. :)

Ich hab zum Glück noch nicht so viele TG (mit verschiedenen Ländern, Orte, etc.), darum will ich dich nicht von der tollen Weiterentwicklung an DL5.0 abhalten und editier alle meine Plätze schnell selbst, aber danke vielmals für dein Angebot!

Freundliche Grüsse,
Marco
divinglog
Site Admin
Posts: 5783
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: TG-Details automatisch in Detail-Listen abspeichern

Post by divinglog »

Hallo Marco

Im Prinzip ist diese Funktion schnell einzubauen (sie ist ja schon fertig). Der Grund warum sie noch nicht öffentlich eingebaut ist, ist das es ein wenig schwer ist zu erklären was diese Funktion genau macht. Und wenn jemand sie aus versehen startet, werden auf einmal alle seine Tauchgänge modifiziert und es nicht rückkehrbar. Daher bin ich mir nicht wirklich sicher wie und ob ich sie einbauen soll.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply