OSTC2N Tauchgänge übertragen

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Blubber21
Posts: 3
Joined: Thu Jul 28, 2011 13:37

OSTC2N Tauchgänge übertragen

Post by Blubber21 »

Hallo,
ich habe mir die Vollversion runter geladen. Funktioniert alles wunderbar, kann aktuelle Firmenware(V1.90) sehen, Simulation alles in Ordnung.
Beim Logbuch auslesen werden keine Tauchgänge angezeigt und wenn ich auf Download gehe,zeigt es mir nach kurzer Zeit Transfer Interuptet an. Danach kommt Initialize COM Port und es tut sich nix, bis ich nach ewiger Zeit abbreche. :x
Danke im vorraus
Kai
divinglog
Site Admin
Posts: 5781
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: OSTC2N Tauchgänge übertragen

Post by divinglog »

Hallo Kai

Beim Download ist es wichtig das der OSTC im Oberflächenmodus ist, also nicht im Simulationsmodus, Tauchmodus oder irgendeinem Menü, es muss der OSTC Startbildschirm zu sehen sein. Probier es also nochmal, falls es nicht funktioniert, sag bescheid.

Schöne Grüße,
Sven
Blubber21
Posts: 3
Joined: Thu Jul 28, 2011 13:37

Re: OSTC2N Tauchgänge übertragen

Post by Blubber21 »

Hallo Sven,
bin immer im Oberflächenmodus gewesen. Er fängt kurz an zu übertragen, sehe ich auch kurz auf dem OSTC und dann kommt Transfer interuptet. Danach initializiert er COM Port, da passiert aber nichts. Wenn ich auf Einstellungen gehe,zeigt er mir COM Port 3 an.
Gruß Kai
Blubber21
Posts: 3
Joined: Thu Jul 28, 2011 13:37

Re: OSTC2N Tauchgänge übertragen

Post by Blubber21 »

Hi,bin mal auf Universal-Downlader gegangen. Es wird mir gesagt den OSTC anzuschließen und dann auf Download, dann kommt Error:Device-Status-Timout. :?:
Servus Kai

Ps.: Im eingeschaltetem Modus und an der Oberfläche.
divinglog
Site Admin
Posts: 5781
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: OSTC2N Tauchgänge übertragen

Post by divinglog »

Hallo Kai

Ich würde sagen da stimmt etwas mit der Hardware nicht, entweder Treiber oder Interface. Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich nicht an Diving Log, wenn beide Downloader nicht funktionieren, dafür ist der OSTC Downloader bei zu vielen Leuten im Einsatz. Wende dich mal an HeinrichsWeikamp und frag dort nach. Alternativ kannst du es auch mal mit JDiveLog probieren, wenn es da auch nicht funktioniert, ist es definitiv kein Software Problem.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply