Downloadfehler bei Suunto Cobra

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Armadillo
Posts: 2
Joined: Sun May 29, 2011 17:41

Downloadfehler bei Suunto Cobra

Post by Armadillo »

Hallo DiveingLog-Mituser,

nach langem hin und her muss ich mich jetzt endlich ans Forum wenden: seit Monaten habe ich Probleme beim Download meiner Tauchdaten aus der Suunto Cobra.

DivingLog zeigt dann immer mal wieder Fehler wie: Checksum Error und Partial Read. Dann wird der Computer mal garnicht erkannt, dann werden ein paar Prozent geloadet und ... vorbei, oder der Desktop-Computer schmiert ganz ab.
Nach zahllosen Versuchen (USB rein, Computer neustarten usw.) funktioniert es dann doch und - oh wunder - die Daten sind komplett!

Habe bereits alle Treiber auf den wirklich neuesten Stand gebracht, ein neues Downloadkabel (70 Euro!!!) besorgt und den Suunto Dive Manager versucht! Überall das gleiche Problem! :(

Hat jemand eine Idee? Ich komm hier einfach nicht mehr weiter! Vielen Dank schon mal,

allzeit gut Luft, Christian
TnT
Posts: 262
Joined: Thu Nov 29, 2007 14:53
Contact:

Re: Downloadfehler bei Suunto Cobra

Post by TnT »

Überprüfen Sie Ihre Batterie. Wenn die Batterie schwach ist, ist das Herunterladen sehr unzuverlässig. Wenn Suunto Dive Manager zu Manko ist, ist dies die wahrscheinlichste Erklärung für Ihr Problem.

Wenn nicht, folgen Sie den Anweisungen in diesem Topic: viewtopic.php?f=10&t=1296
libdivecomputer developer
Support the libdivecomputer project with a donation!
http://www.libdivecomputer.org/donate.html
Armadillo
Posts: 2
Joined: Sun May 29, 2011 17:41

Re: Downloadfehler bei Suunto Cobra

Post by Armadillo »

Hallo TnT,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Meldung, bis ich an eine neue Batterie für die Cobra gekommen bin hat es etwas gedauert (Tauchsafari)!
Die "alte" Batterie war allerdings nicht mal ein Jahr alt! Aber gut, die Übertragungen laufen wieder einwandfrei...

Nochmals Danke und allzeit gut Luft!
Post Reply