Version 5.03

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
highpaule
Posts: 13
Joined: Sun Jan 07, 2007 11:00

Version 5.03

Post by highpaule »

Hallo Sven,
nachdem ich schon ziemlich lange mit dem Logbuch arbeite, finde ich die neuen Erweiterungen und deren Umsetzung immer super. In der neusten Version kann man jetzt auch den Urlaub vermerken. Kurze Frage dazu. Wie trägt man den Urlaubsanbieter ein? Das Feld lässt sich nicht direkt beantworten und stellt mir nur eine Auswahlliste bereit. Diese ist allerdings leer:-( Prima wäre auch, wenn man die Tauchplätze in die Statistik aufnehmen könnte.
Vielen Dank und mach weiter so!
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Version 5.03

Post by divinglog »

Hallo

Im Menü Logbuch > Datails (oder in der Haupt Toolbar) gibt es jetzt 2 neue Einträge (Urlaube und Dive Center). Siehe auch hier im Blog:

https://www.divinglog.de/blog/?p=736
https://www.divinglog.de/blog/?p=819

Schöne Grüße,
Sven
highpaule
Posts: 13
Joined: Sun Jan 07, 2007 11:00

Re: Version 5.03

Post by highpaule »

Hallo,
die Einträge unter Details habe ich gefunden, aber ich kann dort den Reiseanbieter nicht eintragen.
Auch habe ich die im Logbuch bei Dir dargestellten Details unter "Erweiter" wie Dive Center und Trip nicht bei mir:-(
Wie kann man diese einstellen? Müssen die erst als neue Felder zugefügt werden?
Danke

Gruß Sven
Diver
Posts: 13
Joined: Sun Mar 13, 2011 09:40

Re: Version 5.03

Post by Diver »

highpaule wrote: Auch habe ich die im Logbuch bei Dir dargestellten Details unter "Erweiter" wie Dive Center und Trip nicht bei mir:-(
Wie kann man diese einstellen? Müssen die erst als neue Felder zugefügt werden?
Hallo Sven

Wähle mal das Extended Layout 2 im Register Layout aus und schau dann nochmals nach :wink:

Gut Luft
Tom
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Version 5.03

Post by divinglog »

Der Reiseanbieter kommt aus den "Tauchshop" Details. Unter "Tauchshops" trägst du alle Adressen ein, die nicht Buddies, sind, also Shops, Tauchbasen, Anbieter usw.
highpaule
Posts: 13
Joined: Sun Jan 07, 2007 11:00

Re: Version 5.03

Post by highpaule »

Ok, habs hinbekommen. Manchmal klappen die einfachsten Dinge nicht:-)
Danke nochmal und weiter so,

Sven
Post Reply