Transfer Interupted

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Hoernchen
Posts: 8
Joined: Sun Apr 10, 2011 20:28

Transfer Interupted

Post by Hoernchen »

Hallo,
ich bin vorgestern auf dieses Logbuch gestoßen und hab mir die Demoversion mal runtergeladen. Bisher hab ich mit WLog gearbeitet. Da ich aber seit 2 Wochen den Mares Nemo Wide habe, kann ich es nicht mehr nutzen.
Nun wollte ich heute die beiden ersten TGs die ich mit dem Nemo gemacht habe in Diving Log mittels des Downloaders übertragen.
Nach dem ich den Nemo wie vorgeschrieben angeschlossen, eingeschaltet und auf Download geklickt habe, kommt die Fehlermeldung "Transfer Interupted!"
Was mach ich falsch oder was muß ich ändern.
Hab hier per Suche gesehen, daß dieses Problem im englischen Forum wohl besprochen wurde, aber ich kann kein englisch.
Hoffe hier kann mir geholfen werden.
Diver
Posts: 13
Joined: Sun Mar 13, 2011 09:40

Re: Transfer Interupted

Post by Diver »

Hallo Hoernchen
überprüfe mal ob du den richtigen Comport im Diving Log eingestellt hast.

Tom
Hoernchen
Posts: 8
Joined: Sun Apr 10, 2011 20:28

Re: Transfer Interupted

Post by Hoernchen »

Moin Tom,

jepp der ist richtig eingestellt. Das Drak Interface leuchtet auch grün, wenn ich es anschließe.
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Transfer Interupted

Post by divinglog »

Hallo Hoernchen

Kann es sein das man am Nemo erst einen Transfermodus aktivieren muss, bevor man auf "Download" klickt? Funktioniert der Download mit der Mares Drak Software?

Schöne Grüße,
Sven
Hoernchen
Posts: 8
Joined: Sun Apr 10, 2011 20:28

Re: Transfer Interupted

Post by Hoernchen »

Moin,
ja der Transfer mit dem Drak funktioniert.
Dazu muß ich den Nemo auf PC stellen und dann beginnt der Transfer. So hab ich das mit Diving Log auch gemacht. Und inzwischen hab ich auch alle anderen Einstellungen durch. Sobald ich auf Download klicke kommt transfer interupted.
TnT
Posts: 262
Joined: Thu Nov 29, 2007 14:53
Contact:

Re: Transfer Interupted

Post by TnT »

Können Sie das puck.exeTestprogramm ausführen und mir die erzeugte Logdatei senden? Dann kann ich sehen, warum der Download fehlschlägt. Das Verfahren wird hier erläutert.

@Sven: Can you explain the procedure in German if necessary. My German writing is not that good :-)
libdivecomputer developer
Support the libdivecomputer project with a donation!
http://www.libdivecomputer.org/donate.html
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Transfer Interupted

Post by divinglog »

Hallo Hoernchen

Um zu sehen woran es liegen könnte, lade dir die Puck.exe Datei herunter. Danach startest du die Eingabeaufforderung von Windows, wechselst in das Verzeichnis mit der Puck.exe und gibst ein:

Puck.exe COM1

Anstatt von COM1 musst du die tatsächliche COM Port Nummer verwenden. Bevor du Enter drückst, muss der Mares Nemo angeschlossen und im Transfermodus sein.

Alternativ kannst du auch die aktuelle Diving Log Beta herunterladen. Dort findest du im Download Dialog einen zusätzlichen Haken "Log Errors". Wenn du den aktivierst werden auch Fehler aufgezeichnet. Das Ergebnis kannst du hier hereinkopieren oder anhängen.

Schöne Grüße,
Sven

PS: Jef, your German is very good :)
Hoernchen
Posts: 8
Joined: Sun Apr 10, 2011 20:28

Re: Transfer Interupted

Post by Hoernchen »

Moin Sven,

hab das mit der Beta Version probiert. Kann dir aber leider keine Fehler melden :) :) , denn damit funktioniert es einwandfrei. Hab alle 3 TGs runterladen können.
Werde es am Wochenende nach dem nächsten TG weiter testen.
Vielen Dank erstmal :D

Vielen Dank auch an TnT für seine Idee
Gruß
Hörnchen
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Transfer Interupted

Post by divinglog »

Hallo Hörnchen

Sehr schön, das ist gut das in der aktuellen Beta das Problem nicht mehr auftritt! :)

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply