Falls Verlust des Logbuchs - was tun?

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
Makadamia
Posts: 24
Joined: Tue Jan 20, 2009 14:41
Location: Germany

Falls Verlust des Logbuchs - was tun?

Post by Makadamia »

Hallo

ich habe eine theoretische Frage, die nicht unbedingt etwas mit Diving Log zu tun hat:
Was kann man als PADI Taucher bei einem Verlust des (gedruckten) Logbuchs tun?

Als Diving Log Nutzer hat man die Daten noch in elektronischer Form, zudem kann man das Logbuch in regelmäßigen Abständen scannen bzw. kopieren - aber hilft das und wird das anerkannt?

Padi hat afaik keinen Bezug zu der Anzahl an Tauchgängen eines Tauchers. Bei SSI scheint das anders zu sein.

Freue mich auf Eure Anregungen,
geo2810
Posts: 32
Joined: Thu Mar 31, 2011 20:35

Re: Falls Verlust des Logbuchs - was tun?

Post by geo2810 »

wenn du dein Logbuch verlierst ist das nicht gut

doch du kannst es ohne weiters bei der letztendir bekannten nummer weiterführen

das logbuch dient in erster linie dir als erinnerung bzw den tauchbasen um ein wenig den könnenstand zu kontrollieren

wichtig sind da stempel von tauchbasen!

da man aber sowieso auf jeder TB checkdives machen muss ist das logbuch nur eine ergänzung

die Brevets kann man auf der PADI seite nachbestellen
lg
geo
Makadamia
Posts: 24
Joined: Tue Jan 20, 2009 14:41
Location: Germany

Re: Falls Verlust des Logbuchs - was tun?

Post by Makadamia »

Vielen Dank für Dein posting
blubberer
Posts: 111
Joined: Fri May 25, 2007 18:20

Re: Falls Verlust des Logbuchs - was tun?

Post by blubberer »

Der Verlust des Logbuchs wäre total ärgerlich, da hängen schließlich auch jede Menge Erinnerungen daran. Ab und Zu blättere ich gerne darin, da fällt einem jede menge zu den Tauchgängen und Urlauben ein.

Ich habe mein Logbuch natürlich komplett im Diving Log, eine extra Sicherung auf dem Speicherstick und nutze die uploadfunktion zu Divelogs, da kann es Weltweit online abgerufen werden.
Post Reply