Frage zur CountryID

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
geo2810
Posts: 32
Joined: Thu Mar 31, 2011 20:35

Frage zur CountryID

Post by geo2810 »

Hallo

kann mir von den hier anwesenden User jemand erklären wie ich die Verbindung der CountryID (Tauchplätze, Ort) über das Logbuch herstellen kann.
Ich hab es nicht gefunden.

nur der Weg über die Tabellen funktioniert zumindest bei den Orten.
Die Tauchplätze hab ich noch mit 0 in der Tabelle.

DANKE
geo

Plattform:
Win7 64bit / Diving Log 5.0
lg
geo
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Frage zur CountryID

Post by divinglog »

Hallo Geo

Die CountryID Spalte wird derzeit nicht genutzt in Diving Log. Greg am iPhone/iPad nutzt die Spalte glaube ich, allerdings mehr "intern" aus Performancegründen. Im Moment gibt es keine direkte Verknüpfung dieser 3 Felder, wenn du aber in Diving Log am PC bei neuen Tauchgängen einen vorhandenen Tauchplatz auswählst (und Land/Ort leer ist), wird Ort und Land automatisch eingetragen basierend auf der letzten Verwendung dieses Tauchplatzes. Sozusagen eine "Soft-Verlinkung".

Schöne Grüße,
Sven
geo2810
Posts: 32
Joined: Thu Mar 31, 2011 20:35

Re: Frage zur CountryID

Post by geo2810 »

Ok

Danke schön
Dann muss ich das Feld nicht pflegen -> sehr gut!!!
lg
geo
Post Reply