Version 5.0.2 - Import von neuen Tauchgängen

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
JK4U
Posts: 6
Joined: Tue Feb 22, 2011 00:06

Version 5.0.2 - Import von neuen Tauchgängen

Post by JK4U »

Hey Sven,
#hab heute entdeckt, dass das Importieren von neuen Logs aus der DRAK Datenbank in bereits erstellte Logbuch nicht funzt.
Nachdem ich auf Importieren klicke kommt ganz normal das Import-Fenster und die neuen Tauchgänge werden angezeigt, alles läuft ohne Fehler durch aber die neuen Tauchgänge werden dann nicht im Logbuch angezeigt.
Hab alles mögliche versucht und herausgefunden, dass es nur geht wenn man eine neues Logbuch erstellt und dann die alten Tauchgänge aus der alten .mdb und dann die neuen Tauchgänge aus der neuen .mdb importiert...

Klingt komisch, ist aber so. Ich kann dir gerne die beiden .mdb-Dateien zur Verfügung stellen...

LG, J
divinglog
Site Admin
Posts: 5781
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Version 5.0.2 - Import von neuen Tauchgängen

Post by divinglog »

Hast du zufällig schon auf die 5.0.3 Beta geupdated und bist dann zurück auf die 5.0.2? Die Logbücher sind nicht kompatibel. Ansonsten schick mir mal das Diving Log logbuch (das nicht funktioniert) und die Drak Datenbank.
JK4U
Posts: 6
Joined: Tue Feb 22, 2011 00:06

Re: Version 5.0.2 - Import von neuen Tauchgängen

Post by JK4U »

Alles wieder gut, gebackupped und noch mal installiert .. aber Du hast schon recht, hatte ja 3 Versionen installiert :O

Danke für den schnellen post :]
Didi
Posts: 85
Joined: Tue Dec 28, 2010 23:38
Location: am und im Attersee ;)
Contact:

Version 5.0.3 Beta

Post by Didi »

divinglog wrote:Hast du zufällig schon auf die 5.0.3 Beta geupdated [...]
Kann/Soll man schon updaten oder wie lange wird es ca. dauern, bis die 5.0.3 fertig sein wird?
Stay wet...
Didi


Do you remember the time when SEX was fun and DIVING dangerous?
divinglog
Site Admin
Posts: 5781
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Version 5.0.2 - Import von neuen Tauchgängen

Post by divinglog »

Die aktuelle Beta läuft eigentlich sehr stabil, es sind einfach noch nicht alle Funktionen eingebaut, die ich gerne in 5.0.3 haben möchte. Die AMV Berechnung funktioniert noch nicht bei mehreren Flaschen, aber ansonsten kann man ruhig updaten. Vorher unbedingt nochmal ein aktuelles Backup des Logbuchs irgendwo sichern und den Blog Eintrag nochmal genau lesen:

https://www.divinglog.de/blog/?p=709

Wann genau die ferige Version 5.0.3 kommt kann ich noch nicht sagen, es kommen aber noch ein paar Betaversionen in der Zwischenzeit. April wird es aber auf jeden Fall werden bis zur finalen Version.
Post Reply