Diving log auf Mac

Allgemeines zu Diving Log 6.0 - Fragen und Hinweise
Post Reply
ClausR
Posts: 3
Joined: Mon Jan 10, 2011 14:50

Diving log auf Mac

Post by ClausR »

Moin!! Ist das Mac Dive das gleich Log -Buch wie Diving Log 5.0 ? oder ist Dive Log DT im Mac App Store das Pendant ? Ich frage weil ich mir für das IPhone die App Dive Log gekauft habe und nun sync. will.
Gruß
Claus
divinglog
Site Admin
Posts: 5768
Joined: Sat Feb 08, 2003 21:02
Location: Coburg
Contact:

Re: Diving log auf Mac

Post by divinglog »

Hallo Claus

Unter Mac OS gibt es 2 Programme, beide werden aber nicht von mir selbst programmiert:

Dive Log Manager (auch im App Store verfügbar), wird vom gleichen Entwickler programmiert wie das iPhone Dive Log. Ich arbeite eng mit dem Entwickler zusammen, das Logbuch Format ist das gleiche wie in Diving Log und am iPhone Dive Log, beide Programme arbeiten also relativ gut zusammen. Über die zukünftige Dropbox Sync können die Daten direkt zwischen Mac OS und Windows ausgetauscht werden.

Mac Dive ist ein unabhängiges Programm das ein paar mehr Funktionen bietet. Der Datenaustausch funktioniert aber nicht ganz so reibungslos über UDDF bzw. dem MacDive Import in Diving Log.

Wenn du in beiden Welten (Mac OS und Windows) arbeitest, empfehle ich Diving Log unter Windows und Dive Log Manager unter Mac OS. Dive Log Manager kann direkt mit dem iPhone Dive Log synchronisieren. MacDive benötigt im Moment zusätzlich auch noch den Dive Log Manager.

Schöne Grüße,
Sven
Post Reply